Wie alt um Kpop idol zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KPOP Idols werden schon von klein auf (ich würde sagen 8 Jahren) als Trainees bei den Entertainments angemeldet. Diese haben dann eine sehr strenge Trainee Phase und das bedeutet noch immer nicht das sie KPOP Idols werden (manche Trainees sind über 25 und hätten noch kein Debüt).

Die meisten KPOP Idols haben aber ihr Debüt zwischen 15 und 19 Jahren. Es gibt aber manche die auch jünger oder älter sind. (das jüngste das ich bis jetzt verfolgt habe war 13 Jahre)

Von der Frage her kommt es mir so vor als ob du dich selber als KPOP Idol/Trainee anmelden wollen würdest, falls nicht, ignoriere diesen Part.

Ich sage dies NICHT um rassistisch zu klingen, aber, wenn du nicht asiatisch aussiehst hast du in der KPOP Industrie wenige Chancen. Klar, es gibt Ausnahmen, aber die Gruppen bestehen nicht lange oder werden von Netizens sehr unfair behandelt.

Falls du doch weiterhin an deinem Traum festhalten willst, lass mir dir eins sagen, leicht wird es nicht. Vor allem weil du anderer Herkunft bist. (Es gibt ein Video auf Youtube das du dir dazu anschauen könntest, es geht um den struggle die 'Foreigners' in der KPOP Industrie haben)

Trainee zu sein ist nicht leicht und auch im Rampenlicht zu stehen kann schwere Folgen haben die du dir noch nicht ausmachen kannst. Du weißt nicht wie der ganze Druck sich auf deine Psyche ausarbeiten wird.

Es mag alles schön und gut in KPOP aussehen, aber Idols bekommen nicht viel Geld (was BTS mal zugegeben hat), dein ganzes Leben wird kontrolliert, etc.

Falls du es doch ausprobieren wollen würdest, gründe eine KPOP Tanzgruppe und tritt mit ihr auf Conventions auf.

Moonmoonlightm
Fragesteller

Danke für die antwort, ich selber finde denn altag als kpop idol zu anstrengend :)

Also ein K-Pop idol kann man mit jedem Alter sein. Aber ein K-Pop trainee kann man bis 20 sein, und ich finde mit 16 - 18 ist es schon in Ordnung damit anzufangen.