Kann man in Deutschland KPop Trainee werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich da jetzt auch nicht sooo gut aus, aber ws ist schon mal von Vorteil, wenn du koreanisch kannst 👍.
Ja, tanzen, singen oder rappen muss man können, aber das lernt man immer noch als Trainee.
Suche vielleicht mal ein Entertainment und schreibe es an,

Aber ich will einfach nur mal sagen, dass Kpop Idol/Trainee zu sein, ist wirklich hart. Manche hungern sich runter was sehr traurig ist… wenig schlaf, viel Sport, wenig essen (gesund/kalorienarm), viel Hate, etc auch viel unterricht

Na ja, du kannst es ja trotzdem Mal probieren, wenn es dein Traum ist

LG und viel Glück! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop
azra2009  23.04.2023, 13:47

ich bin 13 werde im juli 14, ich will ein kpop idol werden, in englisch bin ich gut, koreanisch sehr sehr wenig ich kann nur paar wörter ich war nie tanzen, aber ich kann schon gut tanzen so, hüften bewegen was glaub ich auch dazu gehört? Das problem meine eltern werden mir das auf garkein fall erlauben aber ich lasse auch nicht zu das sie mein traum zerstören, kann ich mich auch hier in deutschland bewerben? wie geht das alles, ich will mit 18 schon kpop idol werden, bin türkin, ich kann auf englisch singen, wen ich 18 bin will ich nach korea aber ich will da als kpop idol arbeiten und da leben hast du eine ahnung kannst du mir helfen?

Es geht ums aussehen hab ich gehört, ich hab keine gerade haltung hab nackenfett, hab babyspeck, meine arme sind fett aber ich hab einen schönen körper wird mir immer als kompliment gegeben von meiner lehrerin, ich kann auch abnehmen was kein problem für mich ist, ich hab ein rundes gesicht eine dicke nase leider wo durch ich auch immernoch eine maske trage, ich mache übungen die helfen also ich ändere mich auch bissen, hätte ich eine chance?

Ich würde mich gerne filmen wen ich mich verändert habe, aber wohin muss ich es schicken im internet z.b. welchen link und zu wen? ich hab gehört man braucht eine kpop ausbildung was genau ist das kann ich es auch in deutschland machen?

smartiepanda  23.04.2023, 16:19
@azra2009

Ich sehe da keine Chance. Du müsstest dich ja etwa zu einem anderen Menschen umoperieren lassen. Du kannst mit Freunden eine Gruppe gründen aber nicht offiziel im K-Pop oder du suchst dir ein Entertainment das Ausländer annimmt die nicht den Koren Beauty Standard entsprechen, aber das wäre dann ein sehr sehr unbekanntes Entertainment. Ausserdem ist es WIRKLICH nicht schön, K-Pop Idol zu sein. Du kannst aber dich anders tänzerisch und musikalisch ausleben :)

Tut mir Leid, habe noch ein tolles Leben mit deinem eigenen Weg ☘️

azra2009  23.04.2023, 16:52
@smartiepanda

Danke dir, aber z.b. ich kann Entertrainment nicht in Deutschland machen oder? sehr schade ;-; würde es gerne versuchen.. Ich dachte ich hätte Chancen.

smartiepanda  23.04.2023, 17:13
@azra2009

In Korea und K-Pop halt nicht… aber wie gesagt kannst du ja selbst eine Gruppe gründen

Würde sagen nein. Es gibt, nicht asiatische kpop Idole doch diese sind oft nicht besonders beliebt. So würde ich deine Chancen sehr niedrig einschätzen. Sorry aber kpop ist ein asiatisches genere on so mit werden auch meist nur asiatische Menschen genommen. Zu dem müsstest du fallst du genommen wirst nach korea ziehen und unmengen and geld und zeit verschwenden. Kpop idol zu sein ist nichts was man wircklich sein möchte, das trainee leben ist extrem hart und belastend und ob du dann Berühmt wirst ist eine andere Frage. 99% der Gruppen floppen und wen du nicht grade bei einem großen entertainment bist wird das zu 100% nichts.

Obs was bei euch wird weiß ich nicht, da ich aus Deutschland nur Yangyang von NCT kenne, der aber wiederum Asiate ist. Wenn du Asiatisch bist dann hast du denke ich mal mehr chancen.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Ich denke du muss : singen tanzen Koreanisch sprechen können und asiatisch aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikaweckert  06.07.2022, 12:22

Bist du trainee? Wen ja kommst du aus Deutschland

Anniemitzy  06.07.2022, 14:54
@Nikaweckert

Hi bin Vietnamesin und bin K pop Trainee bei JYP seit einem Jahr.

Ich spreche fliesend Koreanisch und. Ja.

Ne also das tut mir leid jetzt deine Träume kaputt zu machen, aber egal wie talentiert du bist, solange du nicht OST-Asiatisch aussiehst, hast du keine Chance.