Wie laufen die Trainee Zeit ab?

4 Antworten

Die Trainee-Zeit ist unterschiedlich.

Es kommt halt drauf an, wie "gut" du bist.

Es gibt Idols, die waren vorher bis zu zehn Jahren oder mehr Trainee, während andere nur einen Monat Trainee waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Heyy,

wie lange traniert man?

Das ist immer unterschiedlich es kommt drauf an, wie gut man ist, und ob die Gruppe bereit ist und alle Member gut genug sind

wie läuft eine audition ab?

Erstmal kann man eine online Audition machen auf due offizielle Website von dem Entertainment. Dann musst du deine Emailadresse, Geburtstag, Gesicht, Nationalität eingeben. Du musst mindestens 1 von diesen 3 Sachen sehr gut beherrschen: singen, tanzen oder rappen.

Dann musst du ein Video zeigen wo du singst oder rappst(ohne Autotune). Und dann noch ein Video, wo du tanzt.

Du musst Monate warten bis sie dir eine Email schicken. Dann musst du nach Korea ziehen ohne Eltern leider. Sie vezahlen fpr dich schon das Ticket usw...

Wenn du angekommen bist nach Korea, dann musst du eine Live Audition machen, damut sie wissen ob du wirklich so singst und tanzt.

Man kriegt Punkte, also wurd es bewertet. Dann wird man danach Trainee, wenn man einer der die höchsten Punktzahlen hat.

Als Trainee muss man aber immer noch Punkte sammeln.

wenn man nun debut macht, kennt man seine Member schon vorher?

Ja, man kennt die Member schon vorher. Als Trainee wirst du in eine Gruppe gesetzt und mit den trainieren müssen. Ihr werdet eine kleine Wohnung bekommen und müsst in der Trainee Zeit nuchts bezahlen. Falls man es nicht schafft Idol zu werden oder die Traineezeit abricht muss man 500.000-1.000.000 US Dollar bezahlen. Also muss man sich mühe geben.

wie entsteht das Debut album?

Wenn man viele Songs hat oder paar Sobgs hat, entscheidet das Entertainment, ob die ihr erstes Album haben. Es klnnen auch nur 2 Songs drin werden, dann ist es ein Mini Album

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Der Japanische Sänger Noa, der 7 Jahre bei YG war, bevor er wieder nach Japan ging erzählte in einer Dokumentation auf Youtube, das er 15 Stunden jeden Tag bei YG war. Er empfand das damals auch als normal weil er dachte, dass das halt so sein muss. Er übte je nachdem davon meistens 8 Stunden Tanzen, dann irgendwas anderes wie Singen oder Musik selber machen etc.

Er meinte auch das er damals 7 Tage die Woche immer dort war und nicht wusste, dass das alles eigentlich unnormal ist und seine Kindheit leicht ruiniert hatte. Zudem gab er auch an, das er wegen Schule an vielen Tagen meistens nur weniger als 4 Stunden geschlafen hatte, da er meistens noch 5 Stunden Schule gemacht hatte, bevor er immer zum training ging.

Auf Grund wie sehr er sich reingehängt hatte, war er natürlich am Ende super sauer, das es doch nix wurde und ging wieder zurück nach Japan, wo er dann 2020 als Musiker debütierte.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Hi! Das sind doch alles Luftschlösser. Dazu musst Du nach Korea ziehen und mit der Schule aufhören ... ohne Garantie, dass das jemals was wird. Die Chancen dafür sind eh gleich Null. Das werden doch keine halbwegs klar denkenden Eltern zulassen.

Schöne Träume weiterhin und wenn Du aufwachst arbeite an Deinem realen Leben.

Gruss

Kairaistkrank
Fragesteller

Ich frage in allgemeinen. Ich selbst möchte kein Idol sein, weil ich es ja viel zu stressig finde. Und ich arbeite matürlich sehr gerne an meinem eigenen Leben, danke🥰🥰

liliks  07.05.2023, 20:41

sie hat doch nie davon gesprochen dass sie ein idol werden will?! und es gibt natürlich eine klitzekleine chance, es werden halt nur die besten ausgewählt. BTS kannte auch keiner, Big Hit war unbekannt und trotzdem haben sie so lange und intensiv gearbeitet bis SIE Big Hit berühmt gemacht haben, und nicht umgekert...

trotzdem hast du natürlich recht, man hat leider kein standbein und riskiert alles, da stimme ich dir zu.

MooncatSoLf623  18.05.2023, 13:26

Hey,

Also es ist jetzt nicht böse gemeint, aber man hat wie jeder andere Schulpflicht. Man muss als Trainee nach Korea und in die Koreanische Schule gehen. Aber sonst hast du recht, wenn man gar kein Talent hat oder nicht Perfekt für das Entertainment ist hat man gar keine Chance. Es wird auch schwer sein die Eltern zu überreden

LG Fluffy794