Auslandsjahr, Trainee, kpop?

3 Antworten

Das Problem ist doch ein ganz anderes, und zwar ob Südkorea einfach irgendwelche arbeitslosen jungen Deutschen einwandern lässt - die Antwort darauf ist wahrscheinlich nein.

Und selbst wenn, wovon wolltest du dann dort leben?

Ich finde die erste Möglichkeit besser. Mit 18 Jahren ist es zwar später als andere Trainees, aber es könnte klappen.

Trotzdem solltest du dir klar machen, dass es sehr sehr schwer ist, als Deutsche einen Trainee Platz zu bekommen. Andere Ost-Asiaten wie Chinesen, Japaner, Vietnamesen und so haben es auch schwer. Selbst Koreaner haben es schwer. JYP hat genügend Auswahl an reinen Koreanern, wieso sollte die Entscheidung dann an eine reine Deutsche gehen? Es sollte kein Hate sein, aber es ist die Wahrheit. Ja, JYP nimmt Ausländer an, aber es heißt nicht, dass deine Chancen besser sind. Koreaner und andere Ost-Asiaten haben da schon seit frühem Alter ein intensives Training, nur um ein K-Pop Idol zu werden.

Selbstverständlich musst du fließend Koreanisch ohne Akzent können und Japanisch ebenso. Ohne Akzent für Ausländer wird wohl schwer und leider ist es eine Bedingung eines K-Pop Idols.

Wie du weißt, muss man extremst gut tanzen und singen können. Du kannst ja eine Online Audition bei JYP machen und wenn du die erste Runde online geschafft hast, kannst du mit 16 nach Korea, um die zweite Audition live zu machen. Wenn du die zweite Runde bestehst, bist du Trainee. Allerdings brauchst du da die Einverständniserklärung deiner Eltern.

(Das einzige deutsche K-Pop Idol, Alex von Drippin, ist nur zur Hälfte Deutsch, denn die andere Hälfte ist Koreanisch. Außerdem spricht er akzentfrei Koreanisch und hat in Korea gelebt.)

Ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Vorallem müssen deine Eltern den Spaß auch bezahlen WOLLEN.

Hast du ca. 15.000€ für so ein Jahr?

Alina1235777
Fragesteller

Ich habe knapp 4.000 Euro und habe einen Nebenjob angenommen, ich spare reichlich.