Wird man als Kpop Background dancer besser behandelt als ein Idol?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss dazu sagen, nicht alle Leute die background dancing machen sind an ein bestimmtes Entertainment gebunden, deswegen kann es da je nach dem auch variieren.

(z.B. Diäten, plastic surgeries, ect.).

Man wird nicht zu plastic surgeries gezwungen oder so, eine Diät ist natürlich optional aber kein Muss, wichtig ist dass man auf sich selbst auch optisch acht gibt, der Rest ist den eigentlich relativ egal. Es kommt auch drauf an, für was für eine Art Performance man tanzt.

Und wieviel verdienen sie im Vergleich zu den Idols?

Es kommt drauf an, auf sehr viele Faktoren, man kann es pauschal nicht eindeutig sagen. Aber die meisten Tänzer, konnen vom background dancing nicht leben. Die meisten haben zusätzlich noch reguläre anderweitige Jobs. Auch kommt es auf die Gruppe an für die man performt. Man kriegt natürlich weniger Geld wenn es für eine kleine unbekannte Gruppe ist, für größere Gruppen springt da schon mal mehr Kohle für den Tänzer raus.

Ich könnte jetzt auch von meinen eigenen Erfahrungen reden, aber das hilft hier nicht viel weiter. Ich selbst war schon background Tänzer für diverse Gruppen, kleine boygroups und girlgroups. Allerdings ist das mittlerweile schon so lange her, also ist meine Erfahrung völlig veraltet und tritt höhst warscheinlich nicht mehr aktuell zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ich hab da keine genaue Ahung da ich keine Person persönlich kenne die das als Beruf gemacht hat. Ich weiß aber nur von einigen die jetzt selber Sänger geworden sind, das da einiges anders lief. Ren von der Japanischen Boygroup JO1 meinte mal es hatte ihm viel Spaß gemacht als er noch Tänzer (und auch Tanzlehrer) war, er hatte damals meistens nur mit KPop-Künstlern zu tun, wenn die halt nach Japan gekommen sind. Wenn er nicht als Tänzer gebucht wurde hatte er um halt Geld zu verdienen als Tanzlehrer Unterricht gegeben.

Viele Tänzer werden sicherlich ähnlich drauf sein, also das wenn die nicht gebucht werden sie sicherlich noch nen anderen Job nebenbei machen

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010