Gibts eine Sim-Karte die für ganz Südostasien gültig ist?

2 Antworten

Ist mir nicht bekannt ob es sowas gibt.

Eine Bekannte reist immer zwischen Thailand und Kambodscha hin und her, und hat dafür 2 verschiedene Sims. Denk also eher nicht.

Sim Karten sind jedoch schnell gekauft, auch mit niedrigem Guthaben und teilweise gibt es Sonderangebote für Touristen welche unter einem Monat bleiben (SMART in Kambodscha).

Wenn es mobiles Internet ist worauf du hinaus bist, wird es dich vielleicht trösten das in diesen Ländern fast jedes kleine Restaurant, Cafe etc. kostenlos Wifi anbietet. Also eventuell kannst du es dir sogar ganz sparen Karten zu kaufen.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen das an den Grenzübergängen Bavet (Vietnam - Kambodscha) sowie Poipet - Aranyaprathet (Thailand - Kambodscha) an beiden Seiten diverse Läden Sim Karten anbieten. Das ist also eine Sache von 2 Minuten und kostet nicht die Welt.

Es ist lange her das ich in Singapur war... aber ich kann mir vorstellen dass das Malayische Netz Singapur mit einschließt (von der Abdeckung... meine nicht das Singapur kein eigenes Netz hat).