Wohin lohnt sich Abstecher von Thailand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Malaysia lohnt sich immer. Penang oder Kuala Lumpur sind sehr interessant. Super leckeres Essen, und kulturell gibt's auch einiges.

Langkawi ist auch eine wunderschöne Insel, da wäre allerdings eine Flugreise angebracht.

Von Bangkok per Bus nach Malaysia dauert knapp 24 Stunden. Per Flugzeug sind es 1-2 Stunden. Wenn du nicht den gesamten thailändischen Süden sehen möchtest, würde ich das Flugzeug nehmen. Air Asia ist günstig und sehr gut.

DerCaveman  13.02.2023, 23:24
Langkawi ist auch eine wunderschöne Insel, da wäre allerdings eine Flugreise angebracht.

Zwischen Satun in Suedthailand und Langkawi gibt es eine Schnellbootverbindung. Die Ueberfahrt dauert ca. 1 Stunde.

Gibt es z.Zt. ueberhaupt Fluege von Thailand nach Langkawi? Ich finde keine. Nur Umsteigefluege ueber Kuala Lumpur.

abenhard17  14.02.2023, 01:45
@DerCaveman

Vor Corona gabs mal welche. Umsteigen über Kuala Lumpur ist aber auch kein Problem. Das Terminal KLIA2 ist eins der angenehmsten, die ich kenne. Man muss nur drauf achten, dass man es als Gesamtverbindung bucht (Bangkok-KL-Langkawi), damit das Gepäck bis zum Ziel durchgecheckt wird.

Wem das zu viel Heckmeck ist: Von Bangkok nach Penang sollte es Direktflüge geben. Oder hat Corona hier auch für Streichungen gesorgt?

DerCaveman  14.02.2023, 02:22
@abenhard17

Bangkok - Penang geht. Da muesste man mal pruefen, ob man dann noch am gleichen Tag weiter nach Langkawi kommt. Ich erinnere mich naemlich an Zeiten, in denen das nicht ging, weil es Flug oder Boot weiter nach Langkawi erst wieder am naechsten Tag gab.

Fuer mich war es damals immer am einfachsten, von Bangkok nach Hat Yai zu fliegen, dort ein Langstreckentaxi oder eine Flughafenlimousine zum Anleger bei Satun zu nehmen (es gibt auch viel billigere Minibusse) und von dort aus dann mit dem Schnellboot nach Langkawi ueberzusetzen.

Kuala Lumpur und Hongkong oder Singapur lohnen sich auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abenhard17  13.02.2023, 17:30

Hong Kong ist ne ganze Ecke weit weg. Per Bus eher illusorisch