Mit dem Mietwagen von Thailand nach Vietnam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Fahrzeug, welches du in einem der Länder bei einem lokalen Vermieter besorgst, wird das so nicht gehen, da du damit nicht ausser Landes fahren darfst.

Bestenfalls fragst du direkt bei internationalen grösseren Vermietern an. Sixt etc.

Bedenke, dass in den verschiedenen Ländern andere Verkehrsregeln gelten!

FATR1903
Fragesteller

Wir haben einen Mietwagen bei Europcar im Auge

SarahSchweiz  04.02.2021, 12:21
@FATR1903

Sicher mal keine schlechte Adresse bei dem Vorhaben, WENN es dann überhaupt geht... Frag da mal ganz spezifisch nach. Bei den grossen Anbietern kann es sogar möglich sein, dass du das Fahrzeug gegen Aufpreis dann auch an einer Empfangsstation (meist an Flughäfen) eines anderen Landes abgeben kannst, wenn ihr durch seid.

Ich kann dir nur sagen, dass es keine lokalen Anbieter gibt, welche dir das erlauben würden.

FATR1903
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ok. Vielen Dank schonmal. Wir würden das Auto ja auch am selben Ort wieder abgeben.

Über die Grenzen mit einem Mietwagen ist nahezu ausgeschlossen.

Nein, das wird nicht gehen. Keine Mietwagenfirma in Thailand wird dir erlauben, mit dem Auto ins Ausland zu fahren. Du wirst die dafuer erforderlichen Papiere erst gar nicht erhalten.

Nur am Rande: Die Mietwagenfirmen in Thailand untersagen auch regelmaessig die Nutzung von Autofaehren. Achte darauf!

Das könnte möglich sein. Wir kennen die Vorschriften hier in Europa aber in Südostasien kann das abweichen. Ich weiß, dass diese nicht streng sind und es wird wenig darauf beachtet. Jedoch sollst du dich bei jedem Staat informieren.

Ich kann nur von der Situation vor fünf Jahren sprechen, da ging das nicht. Also: Keine Ausreise mit dem Mietwagen nach Kambodscha. Wird sich aber wohl auch nicht geändert haben.