Weiterflugticket im Ausland kaufen oder vorher planen?

3 Antworten

Du schreibst von einem Monat Aufenthalt in Thailand und einem Touristenvisum. Mit einem Touristenvisum darfst du aber bis zu 60 Tage in Thailand bleiben. Vermutlich meinst du also kein Touristenvisum, sondern eine Einreise ganz ohne Visum. Dann bekommst du bei der Einreise tatsaechlich nur eine Aufenthaltsgenehmigung fuer 30 Tage (als Deutscher, Oesterreicher, Schweizer u.s.w.).

Offizielle Voraussetzung fuer die visumfreie Einreise ist allerdings - anders als mit Visum - der Besitz einer Weiter- oder Ausreisebuchung. Auch wenn das nur selten ueberprueft wird, waere es allein aus diesem Grund schon ratsam, den Weiterflug nach Vietnam schon vor Antritt der Reise zu buchen.

Wenn Du in der Planung den Weiterflug terminiert hast, würde ich das Ticket bereits hier buchen. i.d.R. sind grundsätzlich kurzfristig gekaufte /gebuchte Flüge immer teurer

Üblicherweise sind Flugtickts im Vornerein günstiger als kurz vor dem Flug. Kannst die Preise bisher ja vergleichen und dann abschätzen / raten, ob sich das warten lohnt. Ansonsten wäre natürlich ein Flugticket vor Ort flexibler, falls du früher abreisen möchtest.

Auf günstigere Preise durch einen Kauf vor Ort würde ich nicht pokern, das hab ich bislang noch nirgends sehen können.