Seid ihr spontan?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ich plane lieber voraus 82%
Ja, ich bin eher spontan 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich plane lieber voraus

Wenn es jetzt nicht bspw. spontan Eisessen ist oder spontan ins Kino, ziehe ich Planung vor.

Gerade spontane mehrtägige Trips oder unangekündigte spontane Feiern, das ist überhaupt nichts für mich und dem verweigere ich mich auch.
Das plane ich gerne weit im Voraus (allerdings keine Feiern, weil ich kein "Feiertyp" bin, genau wie mein Mann und meine Partnerin, daher wir keine Feiern ausrichten und auch ungern auf Feiern gehen).

An sich bin ich kein spontaner Mensch und für mich ist das genau richtig.
Dass es bei Planung manchmal eben "spontan" schief geht, weil etwas reingrätscht, okay...passiert. Aber trotzdem habe ich mich mit Planung immer wohler gefühlt, als mit spontanen Unternehmungen.

Nein, ich plane lieber voraus

Hallo,

Nein, ich plane lieber vorher und bin auch sehr organisiert haha. Ich musste auch oft andere an bestimmte Sachen erinnern usw.

Klar kann ich auch mal spontan sein, aber eher planvoll. Ich hab keine Routine, aber ich bin schon eher ein Gewohnheitsmensch.

Bin ich bei Gefühlen eigentlich auch planvoll und hab eine Routine? Hm, keine Ahnung 🤔

LG!

Nein, ich plane lieber voraus

Ich bin nicht so der spontane Mensch..impulsiv ja, aber spontan nicht. Das gibt mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit, wenn ich Dinge im Voraus plane und nicht alles dem Zufall überlasse. Ich muss an der Stelle allerdings erwähnen, dass ich eine Sozialphobie habe und mich immer erst auf die Situation einstellen muss. 😅

Nein, ich plane lieber voraus

Beides kann gehen. Aber ein wenig Planung brauche ich schon wegen Zeit und Geld :)

Nicht das ich zu wenig Kohle oder viel zu viel mit nehme

Nein, ich plane lieber voraus

Ich kann spontan sein, kein Problem . Aber lieber ist es mir doch geplant.