bist du jemand der alles plant oder machst du alles spontan? Wenn du etwas planst, wann fängst du an für etwas zu planen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dinge, die müssen geplant sein, da kannst Du nicht spontan etwas machen. Beispielsweise, wenn ich in Urlaub gehen will, muss ich planen, dass und wann ich will.

Willst Du eine Ausbildung machen, brauchst Du einen Plan, sonst hast Du keinen Ausbildungsplatz.

Allerdings so im Alltag mache ich oft etwas ganz spontan, wenn es mir grad so in den Sinn kommt oder ich gerade Lust dazu habe.

Ich bin leider absolut kein spontaner Mensch. Wäre es aber gerne!

Solche Aktivitäten, wie zB Urlaub müssen immer vorher geplant sein. Kommt darauf an, Urlaub plane ich immer mindestens 3 Monate vorher.

Aber leider bin ich keine Person, die auch spontan ins Kino, shoppen oder sich mit jemandem verabreden kann. Warum das bei mir so ist ehrlich gesagt keine Ahnung. Möchte einfach gerne immer spätestens einen Tag vorher wissen, was mich am nächsten Tag erwartet.

Ich bin ein Planmensch. Jetzt schreibe ich mir schon auf einen Zettel was morgen zu tun ist. Für nächste Woche muss ich eventuell noch paar Termine legen und schauen, ob das alles so passt. Ins Detail kann ich nicht gehen, dass würde den Rahmen sprengen.

Wenn ich weiß, dass ich Zeit habe, kann ich kurzfristig auch spontan sein.

Ich plane nur bei wirklich großen Entscheidungen. Meistens höre ich aber auf mein Bauchgefühl.

So Sachen wie Kino wenige Tage im voraus, Reisen innerhalb Deutschlands meist 1-2 Monate im voraus, Urlaub so 9 Monate vorher