Bist du spontan?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 39%
Nein 39%
Sonstiges 21%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

lass mich mal drüber nachdenken so auf die schnelle mag ich nicht antworten :D

Spaß beiseite. Je nachdem um was es geht bin ich spontan oder eher nicht. Leider bin ich z.b. sehr spontan wenn es darum geht mir unnötige Dinge zu kaufen :D

Nein

Bin auch eher der Planer. Innerhalb der Familie oder allein für mich bin ich aber eher bereit für spontanes als in anderen Bereichen. Aber auch eher Kleinigkeiten

Sonstiges

Hallo,

Nein, eigentlich bin ich nicht so spontan, aber es kann auch mal Ausnahmen geben. Generell plane ich viel lieber alles im Voraus. Besonders wenn eine Reise oder so ansteht.

Wenn mich aber jemand z.B. spontan fragt wegen Kino oder so, könnte ich "Ja" sagen. Heute hat mich auch eine Freundin gefragt. Das war 40 Minuten, bevor der Film losging. Es hat alles gut geklappt, nur hab ich leider meine Periode kurz davor bekommen haha.

LG!

Sonstiges

Kommt auf verschiedene Dinge an v.wieviel zeit ich hab, wie viel geld man dazu braucht ect. Wenn mich im urlaub jemand fragen würd, ob ich spontan für 3 Tage mit ihm in due Schweiz fahren würd und ich weis, dass ich frei hab und genug geld, dann würd ich ja sagen.

Nein

Wenn ich spontan entscheiden muss, treff ich ganz oft die falschen Entscheidungen und bereue das immer.

Inzwischen hasse ich es, wenn ich etwas spontan entscheiden soll. Mir ist es lieber, ich kann etwas planen. Da kann man auch Unerwartetes einkalkulieren und bleibt trotzdem ruhiger.