Plant ihr euren Urlaub oder seid ihr spontan?

11 Antworten

Urlaub soll entspannen. Also mache ich mir doch keinen Stress mit Planungen. Ich/wir überlegen wo es hin gehen soll und von wann bis wann es gehen soll.

Schon ist die Planung erledigt. Alle Weitere ergibt sich dann am Urlaubsort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Urlaub an.

Kürzere Städtereisen sind bei uns meist relativ gut geplant, damit man am Ende alles gesehen hat, was man sehen wollte.

Bei längeren Reisen haben wir meist eine kleine Liste mit Ideen, was man machen könnte, entscheiden vor Ort aber spontan, wann wir was machen.

wir planen nur den Zeitrahmen, in dem wir in den Urlaub fahren und auch wohin

Sowohl als auch.......

Der Urlaub muss geplant werden sonst fahre ich nur in das Blaue

Wenn der Urlaub Städtetouren und/oder Rundreisen etc. enthält muss dieser Anteil mehr oder weniger streng getaktet werden.

Im Bereich Erholungs/ Badeurlaub kann ich dann ganz spontan und wechselhaft meinem aktuellen Wollen entscheiden.

Also ich weiß normalerweise wo ich hin möchte. Aber ich buche lieber spontan also nicht weit im Voraus. Bei Sachen die ich schon einen längeren Zeitraum vorher buche mache ich meistens die Erfahrung das etwas daran schief geht. Spontan ist meistens besser und auch schöner.