Wo seid ihr am liebsten im Urlaub?

18 Antworten

Ich seh mich nur so in Spanien :). Ich gehe immer alleine in den Urlaub, weil ich mit Menschen nicht ganz klar komme und schnell genervt bin. Und Spanien ist eben perfekt, weil im Hintergrund Party ist und ich ein Buch lesen kann. Das vibet und macht mir Spaß :).

Da ich als LKW-Fahrer das ganze Jahr über unterwegs bin bleib ich im Urlaub zuHause. Was natürlich nicht heißt, daß ich das Haus nicht verlasse. Mit dem Fahrrad und zwei Kindern gibt es immer noch genug Möglichkeiten - inkl. Baden im Meer.

  1. Auf einem Kreuzfahrtschiff (Ziel eigentlich egal und am besten mit einem vorherigen langen Flug)
  2. Philadelphia
  3. New York City

Philly und NYC sind für mich auch ein Stück Heimat. Auch wenn ich nicht in den USA geboren bin, habe ich beiden Städten einige Verwandte leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Moin,

letztes Jahr waren wir in Spanien, nächstes Jahr geht es nach Dubai.

Grüße

Am liebsten bin ich tatsächlich in Deutschland im Urlaub. Nordsee, Ostsee, bayerische Alpen, Bodensee, ... ganz egal. Das bedeutet immer wieder echte Erholung für mich.

Da gibt es auch Orte, wo ich immer wieder hin könnte, z.B. nach St. Peter Ording an der Nordsee, auf die Insel Rügen oder Usedom an die Ostsee oder an den Chiemsee nach Bayern.

Und bevor das jetzt falsch verstanden wird:

Ich reise auch gerne in Länder, bzw. an Orte, wo ich noch nie war. Gerne auch sehr weit weg. Nach Japan hatte ich zum Beispiel zuletzt gebucht, das fiel aber leider wegen Corona aus. Aber bei diesen Auslandsreisen, egal ob Fernreise oder z.B. nur eine kanarische Insel, war bisher noch kein Land, bzw. Ort dabei, wo ich gesagt habe "oh, wie schön, hier will ich unbedingt nochmal Urlaub machen." Eher: "Schön war's, aber jetzt habe ich das auch mal gesehen. Reicht."

Ausnahme: In die Schweiz, nach Zermatt oder nach Wengen im Berner Oberland, würde ich sehr gerne mal wieder. Und zwar im Sommer zum Wandern, nicht zum Skifahren. Da war ich schon sehr lange nicht mehr und will unbedingt mal wieder hin.