Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Wasser 57%
Berge 20%
woanders 17%
In einer großen Stadt 7%
Wald 0%

8 Antworten

Wasser

Sonne, Strand, Meer und ab und zu eine Tour an Land und durch die Berge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt
Wasser

Wenn ich keinen Sandstrand sehe, und es nicht mindestens 35 Grad im Schatten sind, ist es für mich kein Urlaub.. aber ich meine wirklich Sandstrand..

ich leb selber am Meer.. das kann man genauso wenig Urlaub nennen, wenn ich einfach nur die 500m die Straße runter fahre xD.. aber ist n Steinstrand und auch wenn wir hier im Sommer auch 35 Grad im Schatten haben.. ist die Meeresluft so kühl das man sich n Sonnenbrand holt, während man friert xD

Etwas tropisches wäre auch nice

Wasser

Urlaub und Wasser gehören zusammen. Als Kind musst ich immer mit meinen Eltern in die Berge. Das hat gereicht.

Wasser

Als Rentner lebe ich den permanenten Urlaub.

Als ich in Rente ging bin ich von der Schweizer Grenze, Südschwarzwald/Oberrhein an die Ostsee gezogen. Ich wohne hier mit Blick auf die See in 10 Fußminuten zum kostenlosen DLRG überwachtem Badestrand der Ostsee. Ich lebe wie und wo andere Urlaub machen

schwarzerkicker  29.05.2022, 14:48

Hmm in der Schweiz und im Schwarzwald machen aber auch viele Urlaub. Also ich wäre da nicht weggezogen. Das Klima an der Ostsee wär mir zu kühl.

14Alberich18  29.05.2022, 16:54
@schwarzerkicker

Ich habe zuvor 19 Jahre in Hamburg gelebt, Hafen und Großstadt. Dort im tiefen Süden wurde Basel "die große Stadt" genannt, Basel mit gerade mal 160-000 EW ...

Es gibt nur zwei Richtungen, Rheinauf und Rheinab. Du bist zwischen Bergen eingeklemmt, für 100 Km Luftlinie fährst Du stundenlang Serpentinen.

Da zog ich lieber als Rentner ans Meer, da ist Weite und Freiheit. Nicht Enge und Gebirge.

woanders

Überall, Hauptsache es ist Action angesagt.

Liebe Grüße ☀️💋☀️