Umfrage: In welchem dieser Länder würdet ihr jetzt am liebsten Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Griechenland 28%
Frankreich 19%
Norwegen 13%
Spanien 11%
Italien 11%
Türkei 11%
Schweden 9%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Griechenland

Auf einer der Inseln. Nette Leute, Gute Küche. Preise noch ok. Spanien wäre eine Alternative. Italien leider recht teuer, aber klasse, Frankreich: War nur bisher in Paris und kann zu den Urlaubsorten nichts sagen. Der Norden zu kalt. Türkei: Ich unterstütze keine Diktatoren.

adabei  09.06.2022, 19:02

Mit der Türkei geht es mir wie dir.

Ich würde wirklich gern einmal nach Istanbul, aber solange Erdogan dort am Ruder ist, kann ich nicht in dieses Lsnd fahren.

Also geht es diesen Herbst wieder nach Griechenland. Da kann man nichts verkehrt machen.

Türkei

Ich würde jetzt sehr gern in die Türkei fahren - ganz einfach, weil es ein Land mit zahlreichen beeindruckenden kulturhistorischen Stätten ist, es eine faszinierende Metropole wie Istanbul hat, traumhafte Strände an der Schwarzmeerküste und bizarre Tuffsteinlandschaften in Kappadokien bietet und gerade im Osten mit eindrucksvollen Landschaften aufwartet. Zudem ist die türkische Küche vielfältig, und die Menschen sind durchweg herzlich und gastfreundlich.

Aufgrund der menschenrechtsverachtenden Bedingungen im Land bin ich jedoch seit 2015 nicht mehr in die Türkei gefahren. Ich vermisse das Land und die Leute, die ich im Laufe der Jahre kennen- und schätzen gelernt habe - deshalb geht mein Votum an die Türkei. (Die anderen Länder bieten natürlich auch sehr schöne Reiseoptionen, die ich in den letzten Jahren immer wieder gern genutzt habe. - Portugal fehlt allerdings in der Liste!)

"Der Täter kehrt immer zum Tatort zurück."

Und da ich mich in Frankreich (Bretagne, Dordogne, Provence u.a.) und in der Türkei immer wohl gefühlt habe, zieht es mich immer dorthin zurück - obwohl unsere Hauptziele Nordost-England (Yorkshire) und die Northwest Scottish Highlands sind.

Schweden

Schweden hat einfach wunderschöne Stellen und war schon immer einer meiner Lieblingsorte im Leben.

Norwegen ist zwar auch an einigen Orten Atemberaubend, aber dort sind mehr Touristen, die dich stören. Daher fallen so was beliebtes wie Griechenland oder so generell bei mir raus.

Liebe Grüße

Schweden

Ich würde nicht nur - ich werde.

Ist für September schon gebucht.

adabei  09.06.2022, 16:23

Hab mich vertippt. Ich wollte GRIECHENLAND anklicken.

Frankreich wäre auch wieder mal schön.