In welcher arabischen Stadt würdet ihr gern leben, wenn ihr auswandern würdet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dubai, VAE 39%
Beirut, Libanon 18%
Alexandria, Ägypten 14%
Amman, Jordanien 11%
Tripoli, Libanon 11%
Kairo, Ägypten 4%
Akaba, Jordanien 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dubai, VAE

In den zur Auswahl stehenden Städten ganz klar Dubai. Ganz klar!

Ich finde zwar auch Marrakesch (Marokko) ganz schön, aber Dubai bietet insgesamt das beste Package. Dort hat man einen hohen Lebensstandard, eine ausreichend tolerante Bevölkerung und es gibt gute Jobaussichten, was in der arabischen Welt eher selten der Fall ist.

Als Christ kommt für mich Ägypten grundsätzlich nicht in Frage, da es dort recht viele muslimische Fanatiker gibt. Ähnliches gilt auch für Jordanien, obwohl ich König Abdullah persönlich schätze. Libanon ist ein Pulverfass und steht gerade jetzt unter enormen Druck. Dubai bzw. die Vereinigten Arabischen Emirate sind der Stabilitätsanker in einer unruhigen Region.

Ich finde Dubai davon am schönsten, sie bezaubert mit Ihrer ultramodernen Architektur und hat einen bezaubernden, orientalischen Charme von Tausend und Einer Nacht.

Renate2804  02.08.2020, 13:57

Hallo, meine Liebe, schon die Ankunft auf dem Flughafen ist eine Augenweide...... der größte Goldshop, den ich je gesehen habe. Liebe Grüße, deine Renate.

Tripoli, Libanon

Generell Libanon, aber erfahrungsgemäß gefallen mir die zweitgrößten Städte eines Landes oft besser als die größten und Hauptstädte.

Libanon, weil das Land auf mich immer sehr offen und interessant gewirkt hat. Libanon ist auch nicht extrem religiös geprägt und ich mag das libanesische Arabisch und hätte (müsste ich JETZT dort hin) keine allzu großen Probleme, mich zurechtzufinden, weil viele Leute dort auch Französisch sprechen.

Dass so viele Leute für Dubai stimmen, wundert mich. Eine langweiligere Stadt kann ich mir kaum vorstellen, da ist selbst in Hintertupfing im tiefsten Vorarlberg mehr los...

Anonym391144  30.07.2020, 14:23

Vielen Dank für diese schöne Antwort.

Lennister  31.07.2020, 12:39

Hast du eigentlich irgendeine Ahnung davon, was im Moment im Libanon los ist?

Sophantastic  31.07.2020, 13:49
@Lennister

In Bezug worauf? Wirtschaftskrise? Covid-19? Oder ganz was anderes? Und wieso interessiert dich das?

schwierig... Ich hab mir einige angeguckt bon den Bildern, Sehenswürdigkeiten... Ich denke, ich wurde es davon abhängig machen, wie die Infrastruktur national ist, aber Anbindung an andere Länder ist. Und wie schwer die Sprache zu erlernen ist. Arabisch hab ich schon mal gehört...wir hatten jmd in der Klasse, die das lernte, und da ist es ähnlich wie bei russisch mitunter.. Da musste die Buchstabenaussprache erst mal richtig lernen. Man will ja auch mit den Leuten zu tun haben und sich unterhalten können.

religios betrachtet hatte ich bei mir keine Bedenken, weil ich drücke es niemandem auf, dh. Wurde man bei mir eh nicht so merken, welche Religion Einfluss bei mir hatte.

Wenn Ich Auswandere, dann garantiert nicht in die UAE. Dann könnte ich ja direkt hier bleiben.

Schottland, Schweden ist eine sinnvolle Alternative.

Aber jeder wie er mag.

Viel Spaß 🙋