In welches dieser Länder würdet ihr am ehesten hinziehen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Kanada 26%
Niederlande 20%
Norwegen 13%
Dänemark 13%
Schweden 11%
Neuseeland 11%
Australien 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanada

Da ich während meines Studiums ein halbes Jahr in Kanada gelebt habe und anschließend beruflich häufiger in Kanada war, kenne ich die Vor- und Nachteile des Alltagslebens dort ganz gut. Es wäre mir allerdings wichtig, in der Nähe einer Metropole zu wohnen (vorzugsweise im Großraum Vancouver), da das Leben in der ländlichen Abgeschiedenheit auf Dauer doch etwas eintönig wäre - ganz zu schweigen von den eingeschränkten Arbeitsmöglichkeiten.

anesneir  04.04.2023, 12:57

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ansv44  07.04.2023, 21:39

Schweden , Dänemark sehr schöne Länder

Kanada

Nach Montreal oder sonstig in Quebec. Französisch spreche lese und schreibe ich noch immer gut.

Neuseeland

Ein guter Freund hatte mir mal gesagt, er würde gerne nach Neuseeland auswandern. Dann war er plötzlich von einem Tag auf den nächsten Tag weg. Evtl. ist er ja, ohne jemanden etwas zu sagen wirklich nach Neuseeland ausgewandert. Das letzte was ich in seinem Facebook Profil gesehen hatte, war ein Foto von ihm, was durchaus aus Neuseeland stammen könnte. Es war einfach nicht mehr möglich mit ihm in Kontakt zu treten 😞.

Daher würde ich auch dort man gerne hinfliegen, evtl. würde ich ihn ja dort finden 🤔🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kanada

Australien und Neuseeland wäre auch eine Alternative aber ich mag es kühler.

Niederlande

Amsterdam, 20 Uhr mit den Jungs😏🥦

Ne spaß, aber Niederlande wäre mir im Gegensatz zu den anderen Ländern, die du hier genannt am realistischsten.

Zum einen ist es für mich nicht weit weg von Deutschland, sodass ich auch öfter mal spontan nach Deutschland fahren kann. Außerdem habe ich dort sogar schon Verwandtschaft, die auch ursprünglich in Deutschland gelebt haben.

Insgesamt gefällt mir das Land zum Leben eigentlich auch sehr gut. Auch in der Politik finde ich sie teils besser.