Wohin würdet ihr am ehesten einen Ausflug machen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Amsterdam (Niederlande) 56%
An einen niederländischen Badeort (z.B. Scheveningen, Nordwijk) 13%
Brügge (Belgien) 13%
Luxemburg (Luxemburg) 13%
Brüssel (Belgien) 6%

11 Antworten

Luxemburg (Luxemburg)

Da war ich nämlich noch nicht. Sagt mir so gar nichts. Ich glaube ich verpasse einen Insidertip.

Brüssel war ich, würde ich empfehlen aber viele Touris. Wohne in der Nähe von Amsterdam, kann ich sehr empfehlen. Die Stimmung der Bewohner dort aber aktuell etwas.... angespannt

Baden ist nicht so meins. Brügge hatte ich nie auf dem Radar. Muss mal nachlesen was die Anderen hier darüber sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Hades007
Fragesteller

Warum ist die Stimmung der Bewohner in Amsterdam angespannt?

Torontonian  19.06.2023, 06:45
@Hades007

Es gibt die Gastro die viel Geld verdient und das bis spät nachts. Es werden immer mehr die sich daneben benehmen. Laut, dreckig etc dazu. Die Anwohner im Viertel haben eine Inihiative gegründet das z.B. eher geschlossen wird damit das Partyvolk weniger wird. Incl Patroillen um Besoffene ins Taxi zu setzen. Die Gründerin hat mit einigen ziemlich Stress, die meisten sind noch recht ruhig

Hades007
Fragesteller
@Torontonian

Davon habe ich schon gehört. Aber die Niederlande bzw. die Stadt Amsterdam hat neuerdings strenge Regeln für Partytouristen erlassen und eine Kampagne im Netz gestartet. Ob das die gewünschte Wirkung entfaltet bleibt abzuwarten.

Torontonian  19.06.2023, 11:19
@Hades007

Der Bürgermeister ist noch eher auf Bewohnerseite. Gesamt wollen die vom Kiffer/Partyimage weg. Gibt allerdings Geld. Der Bürgermeister drauf könnte es sonst wieder kippen. Mallorca hat jetzt einen Strand wo die Bewohner auch protestiert haben. Da die Touris alles zuparken und zumüllen. An der Nordsee hier gibt s auch eine Diskussion über so eine überlaufende Ecke

Amsterdam (Niederlande)

Da würde es mir bestimmt gut gefallen, dort war ich nur mal kurz und konnte nicht viel unternehmen. :-)

Torrnado  15.06.2023, 08:53

da würde ich mit Dir gerne mal Urlaub machen ! :-)

Amsterdam (Niederlande)

War schon des öfteren dort und ist immer wieder lohnenswert sich diese Stadt mit den schönen Häusern und Kanälen anzusehen.

Meiner Meinung nach die schönste Stadt Europas.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Kulturen

Amsterdam und einen Badeort kann man kombinieren. Das liegt nicht weit auseinander... Viel Spaß dabei!

Hades007
Fragesteller

Bei einer Tagesfahrt wohl eher nicht. Mann müsste entweder eine Reise buchen oder zwei Tagesfahrten unternehmen.

minimax11  13.06.2023, 13:19
@Hades007

Na ja eine Nacht würde ich dranhängen.. dann lohnen sich die Kilometer. Und dann kann man kombinieren..

Brügge (Belgien)

Brügge wäre sicher lohnend. Nur ist die Frage ob es zeitlich reicht. Die Stadt liegt ja am "anderen Ende" von Belgien.

Hades007
Fragesteller

Ich denke schon. Ich wohne ja ganz im Westen von NRW, weshalb es bis nach Belgien ein Katzensprung ist.

Giovanni47  14.06.2023, 14:10
@Hades007

Ok. Ich selber mache ja auch solche Ausflüge. Je 3-4 Stunden im Zug für die Hin- und Rückreise, für mich kein Problem.