In welchem Land würdet ihr am ehesten Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Griechenland 33%
Italien 33%
Türkei 17%
Georgien 6%
Ägypten 6%
Spanien 6%
Armenien 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Griechenland

Da gibt es bestimmt überall genug zum Anschauen, wenn man sich für die Antike begeistert. Griechenland würde da aber bei mir an erster Stelle stehen und gefolgt von Italien. In beiden Ländern war ich noch nicht und das würde mich schon mal interessieren.

OpiPaschulke  23.04.2023, 18:33

Danke für den Stern. :-)

Ich liebe die Antike und daher würde ich alle genannten Länder bereisen.

Am häufigsten von den genannten war ich definitiv in Italien. Es gibt kein Land außer mein Heimatland Deutschland, wo ich schon so oft war und mir dementsprechend viel angesehen habe.

In der Türkei war ich auch schon einige Mal, denn das Land ist groß und vielseitig und überall gibt es für mich etwas zu sehen und zu entdecken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und vor Erdogan war es ein tolles Land zum wohl fühlen.

Natürlich war ich auch schon ein paar Mal in Griechenland und Spanien sowie zweimal in Ägypten. Es ist eben etwas anderes etwas selbst live zu sehen und sich am Original ein Bild zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ägypten

Ich würde nach Ägypten reisen. Dort war ich noch nie und ich finde das Land faszinierend.

Türkei

Zumindest von den oben genannten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Italien

Ich war schon oft in Italien, aber Florenz und die Toskana fehlen mir noch und würde ich gerne sehen. Verona käme auch noch auf die Wunschliste.