In welchem Land kann man am besten Urlaub machen und neue Leute kennenlernen?

Rotfuchs716  31.12.2023, 14:39

wie lange willst du denn verreisen für 1000 Euro?

4 Antworten

Wie wäre es mit ... Thessaloniki? Weniger überfüllt und hektisch als Athen, dennoch sehr viel, vor allem auch moderne, Kunst und Kultur, viele junge Leute, da Universitätsstadt. Die Jugend spricht überwiegend sehr gutes Englisch und die Griechen sind ohnehin sehr aufgeschlossen Fremden gegenüber. Auch ist der Kriminalitätslevel für eine Stadt dieser Größe und Bedeutung recht niedrig.

Und es ist günstiger als die typischen Ziele Rom, Barcelona, Athen.

Gute Alternative in Westeuropa: Lissabon!

Kultgruende  26.11.2023, 11:29

Guter Fang, Ziegemitbock 😉 Mein Cousin hat bald eine klassenfahrt dahin, ich war leider noch nicht in Thessaloniki. Aber es steht auf meiner Liste weit oben ;)

Schau dich doch einfach nach einem Arbeitseinsatz in einem sci Workcamp um.

https://sci.ngo/get-involved/volunteer-with-us/workcamps/

- du tust etwas sinnvolles

-es kostet sehr wenig Geld (im Wesentlichen zahlst du nur deine Anreise)

- du bekommst Kontakt zu den Menschen vor Ort und zu anderen Freiwilligen aus vielen Ländern

- es gibt meistens Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Region

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eucartoonfan
Fragesteller

Ich arbeite sowieso nebenher außerhalb der Schule.

Schemset  26.11.2023, 11:04
@Eucartoonfan

Das ist schön, aber was hat das damit zu tun? Dass du im Urlaub nicht auch noch arbeiten willst?

Ich habe es nur vorgeschlagen, weil es wenig Geld kostet und man wirklich viele Leute kennenlernt

na ja neue Leute lernst du kaum in 5 Tagen kennen.

Ansonsten halt Italien. Aber es ist immer hilfreich, wenn man wenigstens etwas die Sprache kann. Das muss kein B Niveau sein, aber es kommt gut an, wenn man sich etwas Mühe gibt. Auch für einen Urlaub. Die Italiener sind einfach neugierig und kontaktfreudig.

Es gibt dazu eine lustige Geschichte von Ephraim Kishon, der mal bei Rom in den Bus stieg. Sein Sitznachbar sprach ihn an und eine halbe Stunde später wusste Kishon schon, wieviel Kinder der hatte, dass er Ärger mit den Schwiegereltern hatte und so weiter.

Ja, so sind die Italiener. Aber wie gesagt, minimale Sprachkenntnisse sind schon gut.

Allerdings 1000 Euro sind schon sehr, sehr knapp,

Diese Frage ist eine subjektive Ansichtssache und unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.

Du musst selber schauen welche Länder dir am besten zusagen und gefallen von Kultur - Region - Menschen - Essen usw.

Eucartoonfan
Fragesteller

Was würdest du mir Vorschlagen?