Wenn ihr aus Deutschland auswandern würdet, dann wohin?

10 Antworten

Serbien🇷🇸, es ist mein Land. Ich spreche die Sprache, liebe die Musik, die Kultur, die Menschen. Sehr schöne Landschaft/interessante Städte. Dort ist es nie langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo in den Süden wo es warm ist, wo das Meer ist und wo man kostengünstig leben kann, aber wo es trotzdem ein gutes Gesundheitssystem gibt. Vielleicht Portugal, denke ich wäre ganz gut

EddyNova3122  14.07.2023, 13:06

Portugal ist prima - strengenommen sogar größer als Spain dank der Sonderabkommen Angola ,Brasil ...

Für mich würde tatsächlich nur Spanien in Frage kommen.

Warum? Ich spreche die Sprache fließend. Ich habe einen Job in dem ich auch dort mit Sicherheit arbeiten könnte. Ich liebe das Land, die Kultur, die Leute, das Wetter. Es ist nahe genug an meiner Familie in Deutschland. Und meine spanische Familie wohnt dort. Ich habe Freunde dort. Für mich passt es da einfach.

Norwegen!

Zum einen bin ich ein Mensch, den es nach Norwegen zieht, und zum anderen gibt es dort dass "Jedermannsrecht", welches mir sehr sympathisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

nach Australien, weil es dort immer schön warm ist, die Natur und die Leute dort als allgemein lockerer gelten.