Wohin würdet ihr auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Garnicht 52%
Ein anderes Land 24%
Kanada 16%
USA 8%
Großbritannien 0%
Kolumbien 0%
Frankreich 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Garnicht

Für mich gibt es keine Grund um auszuwandern.

Ich habe einen guten Job den ich gerne ausübe und von dem ich leben kann, eine schöne Wohnung in einer ruhigen Gegend, Familie, Freunde und gute Bekannte alle in der Nähe.

Ich schaue mir gerne mal andere Länder an (auch mehrmals), komme aber immer wieder sehr gerne heim.

Frankreich mag ich um ein paar Tage Urlaub zu machen, Kanada würde ich gerne mal ein paar Wochen bereisen.

Nach Kolumbien, Großbritannien und in die USA zieht mich überhaupt gar nichts.

Hexle2  09.08.2023, 07:53

Danke fürs Sternchen

Ein anderes Land

In die USA würde ich nur auswandern, wenn ich reich wäre. Als mittelschicht und unterschicht lebt es sich schlecht in den USA. Mit ein paar millionen auf dem Konto, lebt es sich dort aber durchaus sehr gut.

Um mal realistisch zu bleiben, kommen nur diese Länder in frage:

  • Saudi Arabien
  • Russland
  • Kirgistan

Ist vielleicht eine komische wahl, aber ich kenne die 3 Länder schon sehr gut und in Kirgistan habe ich auch schonmal gewohnt.

Garnicht

Hier habe ich meine Freunde und Familie und meinen Traumjob womit ich gut leben kann, auch wenn ich nicht reich werde. Mir geht es hier blendend. Was will ich mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
USA

da wir Rentner sind, könnten wir in einer Kleinstadt leben - vorzugsweise im Westen der USA

ich wollte schon mal in jungen Jahren in die USA auswandern, das ist aber schon lange her - so alle 5-10 Jahre besuchen wir unsere Verwandten/Bekannten dort - die einen leben in Florida, die anderen in Nebraska, uns würde es aber -wie gesagt-mehr in den Westen ziehen

Garnicht

Hiii,

Ich will in gar kein anderes Land auswandern und in Deutschland bleiben.Hier kennt man halt schon soo viel und in anderen Ländern kennt man nur einzelne Orte.Außerdem gefällt es mir in Deutschland!😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung