Würdet ihr in Amerika auswandern wollen?

*Nach Amerika

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja,weil... 45%
Nein,weil... 45%
Vielleicht,weil... 9%

16 Antworten

ja,weil...

100% ich bin 16 zurzeit mache jetzt eine Ausbildung als Elektriker danach ziehe ich in die USA ich habe dort Verwandte fir mich unterstützen.

Nein,weil...

Ich habe absolut keinen Grund und bin für eine Auswanderung definitiv zu alt.

ja,weil...

Könnte ich mir gut vorstellen .

Vielleicht,weil...

Generell fühle ich mich in Deutschland bzw. gerade meiner Gegend, in der ich aufgewachsen bin, sehr wohl und bin dort stark familiär und im Freundeskreis verwurzelt. Würde ich die Gegend verlassen müssen, könnte ich mir eher noch vorstellen, ins Ausland zu gehen, als ans andere Ende von Deutschland.

Auch muss man natürlich sehen, welcher Wahnsinn hier im Moment in der Politik stattfindet. Leistung wird bestraft, damit man mit einem Teil der Gelder das Nichtstun belohnen kann (das hat mit sozialer Marktwirtschaft nichts mehr zu tun, sondern driftet stark in den Sozialismus/Kommunismus), immer größere Stigmatisierung und Verfolgung von Kritikern, Vorschriften und Verbote an jeder Ecke, ... wenn da nicht bald eine 180°-Wende (und keine 360°-Wende, die unsere Außenmassakerin, die damals beim Trampolinturnen vermutlich den 180°-Salto als Lieblingsfigur hatte, von einer gewissen Kriegspartei gefordert hat) stattfindet, hat man als Leistungsträger vermutlich kaum mehr eine andere Chance, als auszuwandern.

Aber letztlich ist die Heimat aufzugeben für mich nur Ultima Ratio.

Dabei könnte ich mir einiges vorstellen, die Schweiz, Dubai, Rumänien oder auch Teile der USA (was du vermutlich mit Amerika meinst). Was in den USA recht positiv ist, ist der ausgeprägte Föderalismus, sodass in stark republikanisch geprägten Bundesstaaten wie Florida oder Texas auch eine vernünftige Politik garantiert bleibt, während größere Schäden durch Ausrutscher wie Sleepy Joe in der Bundesregierung der Schaden recht gering bleiben. Die Woke-Bewegung kann dann nach Kalifornien und Co gehen, um sich in ihrer Buntheit zu sonnen, während man zuguckt, wie immer mehr Tech-Unternehmen vom Silicon Valley südlich von San Francisco ins New Silicon Valley in der Dallas/Fort-Worth Region abwandern.

in Amerika?

was ist mit der Jugend los?

nach Amerika 🙄🙄🙄🙄

Annia466
Fragesteller

War ein Tippfehler schreibe schnell