Wohin würdet ihr am ehesten auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 205 Abstimmungen

andere Antwort 42%
Japan 17%
Neuseeland 17%
Niederlande 9%
Spanien 9%
Dänemark 4%
Südafrika 1%

84 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Wenn ich auswandern würde, wäre dies nach Island - mein absolutes Traumland.

Ich war schon dort, und es hat wirklich alles gestimmt. Aussergewöhnliche Landschaften, schmucke Häuschen, liebenswürdige Menschen, ausgeglichenes Klima und und und ...

Einziger Nachteil: die Sprache, welche sehr schwierig zu erlernen ist. Aber man kommt sehr gut auch mit Englisch und sogar mit Deutsch durch.

LandsbyGirl  27.05.2022, 15:24

Tungumálið er auðvelt! 🤣

odinwalhall  27.05.2022, 17:15
@LandsbyGirl

Hey LandsbyGirl, danke für Deinen Kommentar. Du scheinst ja ein richtiges Sprachgenie zu sein :)

LandsbyGirl  28.05.2022, 15:04
@odinwalhall

Nein, ich bin Norwegerin, mit einem Vater isländischer Abstammung, als ich 8 war hat er angefangen mir nach und nach Isländisch beizubringen.

odinwalhall  28.05.2022, 15:29
@LandsbyGirl

Interessant, aber geh ich richtig in der Annahme, dass zwischen diesen beiden Sprachen, obwohl beide germanischer Abstammung, doch ein wesentlicher Unterschied besteht? Oder gibt es doch gewisse Aehnlichkeiten?

LandsbyGirl  28.05.2022, 16:03
@odinwalhall

Halló, ég er frá Sognefirðinum. (Isländisch)

Hei, jeg er fra Sognefjorden. (Norwegisch)

Hallo, ich komme aus dem Sognefjord

Es gibt Ähnlichkeit, aber auch ein paar Unterschiede.

odinwalhall  28.05.2022, 16:25
@LandsbyGirl

Dacht ichs doch. Da versteht man sich sicher auch untereinander, auch wenn jeder seine eigene Sprache spricht.

LandsbyGirl  28.05.2022, 18:48
@odinwalhall

Ja, so ein bisschen. Ich stelle um, ich habe mal so einen Kurs besucht, da lernte ich alle Sprachen.

odinwalhall  28.05.2022, 20:40
@LandsbyGirl

Das ist ja toll, wenn man so vielsprachig ist.

Ich sage Dir nun Tschüss und Gute Nacht. War sehr angenehm, und wer weiss, vielleicht begegnen wir uns bald wieder auf dieser Plattform ;)

LandsbyGirl  28.05.2022, 21:48
@odinwalhall

Gut möglich!

Das ist ja toll, wenn man so vielsprachig ist.

Ich kann doch nur Norwegisch, Schwedisch, Isländisch, Dänisch, Deutsch und Englisch fließend. ;) Ich will unbedingt mal Finnisch lernen!

odinwalhall  01.06.2022, 10:27

Dankeschön fürs Goldne Sternchen :)

andere Antwort

Am liebsten in ein kleines gemütliches Dorf. Erst Berlin und jetzt München. Das reicht mir langsam an deutschen Großstädten! 😒 Aber zum Glück sind die Berge nicht weit weg von München! 😊

Auf ein Land bezogen würde ich wohl gerne nach China auswandern. Ich kenne dort mehr Menschen als in Deutschland und war schon paar mal dort. Ich fühle mich dort einfach jedes mal wieder pudelwohl! 😊 Aber das können nur Menschen verstehen, die ebenfalls schon mal dort waren und sich nicht nur durch Medien, wie Youtube und TikTok und Co blenden lassen.

Aber wenn ich schon in Ländern wie Norwegen, Finnland, Schweden, Irland, Island gewesen wäre, könnte ich mir vielleicht auch vorstellen, in solche Länder auswandern zu wollen.

Jeder Ort kann seine schönen Seiten haben! 🙂

Schönen Tag und eine schöne Restwoche noch.

verreisterNutzer  27.05.2022, 09:00

Du würdest freiwillig in eine Diktatur auswandern?

Noidea333  27.05.2022, 09:11
@verreisterNutzer

Klar! Und ich würde ja in erster Linie in das Land an sich auswandern. Ich war schon paar mal dort und habe mittlerweile auch Familie dort. Also schon einen gewissen Bezug zu dem Land. Und ich habe mich während meines Studiums recht intensiv mit deren Geschichte und Kultur befassen können. Habe also nicht so ein Schwarz-Weiß-Denken über China und habe mein Wissen über das Land nicht von Youtube und TikTok!

verreisterNutzer  27.05.2022, 09:27
@Noidea333

Dann weißt du ja hoffentlich, was für Verbrechen dieses Land begeht. Niemand tauscht seine Freiheit keine eine staatlich kontrollierte Unfreiheit ein.

Noidea333  27.05.2022, 09:34
@verreisterNutzer

Wie gesagt, ich habe kein Schwarz-Weiß-Denken. Ich habe vieles gelesen und vor allem verglichen und kenne einige Leute dort und sehe gewisse Dinge etwas anders, als hier oft in den Medien dargestellt wird. Vor allem bei Erwähnung des Namens Adrian Zenz bin ich bzgl. der Glaubwürdigkeit immer sehr sehr skeptisch!

Aber habe mich in anderen Fragen schon ausgiebig dazu geäußert und bin mit meiner Meinung nicht alleine! Würde hier zu weit führen alles wieder durchzukauen!

verreisterNutzer  28.05.2022, 12:53
@Baphomet66613

Wo betreiben die Deutschen und Deutschland an sich menschenfeindliches denken? Wir sind eines der Länder mit dem höchsten Freiheits-und Demokratieindex.

Noidea333  28.05.2022, 13:25
@verreisterNutzer

Baphomet66613 meinte wahrscheinlich in etwa so etwas, dass in Deutschland die Menschen, sobald sie "China" hören, deren Bevölkerung oft mit der Regierung gleichsetzen und alles schlecht sei, ohne sich ein eigenes Bild vorher gemacht zu haben.

Baphomet66613  29.05.2022, 20:25
@verreisterNutzer

Freiheit ? Demokratie? Ohje noch So ein perfekt dressiertes 🐑🐑🐑. Deutschland ist das Menschenfeindlichste Land überhaupt, zumindest anderen Menschen aus anderen Ländern gegenüber. Wer immer noch denkt, Rassismus gibt es hierzulande nicht, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

andere Antwort

Definitiv ein Land in Südamerika . Ich habe ein Jahr dort gelebt. Die Menschen dort sind einfach sehr nett und das Wetter ist auch sehr cool. Wenn es geregnet hat dann bis auf einmal Abends. Im Bus musste man sich zwar quetschen aber egal . Die Menschen sind sehr offen , so hat es nur ein paar Wochen gedauert bis ich gute Freunde hatte. In Deutschland habe ich viel länger gebraucht. Ich finde diesen Kontinent und die Länder einfach sehr schön und toll. Nur die Straßenhunde sind ein Problem, besonders wenn es dunkel ist. Wir waren einmal im Dunkeln zu Fuß unterwegs und die Straßenhunde waren sehr aggressiv. Man hat sie Nachts auch kämpfen gehört. Aber im Hellen geht es , und selbst wenn nicht reicht meistes dass man einen Stein hochhebst. Aber alles in allem sind die Länder in Südamerika echt klasse und es war eine schöne Erfahrung.

andere Antwort

In die Schweiz.

Habe da neben Deutschland die Staatsbürgerschaft und Wohnsitze (die ich den Großteil der Zeit als Ferienhäuser vermiete)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel
andere Antwort

Singapur. Bester Hotspot für Kultur aus aller Welt, man kommt mit Englisch gut voran und es ist sehr modern.