Urlaub Kosten?

6 Antworten

Ja, schon längst geplant. Da ich immer gespart habe und nicht verschwenderisch lebe, kann ich mir das leisten und muss nicht jeden Pfennig umdrehen. Man muss nicht immer gleich das kaufen, wonach einem gerade der Sinn steht.

Urlaub wie ein Arbeitnehmer plane ich nicht mehr.

Ich mache sehr viele Kurzurlaube von so einer Woche. Und das auch fast ausschließlich in Deutschland.

Leisten kann ich mir das noch ganz gut, obwohl ich Rentner bin.

Ich kann auch noch sagen, dass ich die Preissteigerungen im Moment noch gut abfedern kann. Ich koche und backe selbst und auf Vorrat und friere dann ein. Schmeckt besser und ist vor allem viel billiger.

adabei  08.07.2022, 11:31

Und es gibt auch jetzt noch dauernd Angebote, selbst bei Obst und Gemüse.

Wir fahren insgesamt drei mal weg in dem Jahr.

Allerdings machen wir keinen "Luxus"-Urlaub in irgendwelchen Anlagen oder auf nem Schiff.

Wir suchen uns ne FeWo abseits des Touristenstroms, wo wir alleine sind und unsere Ruhe haben. Wir brauchen keinen Schnick Schnack, keine Animation oder sonstiges Programm. Wir gehen viel wandern und lassens uns gut gehen.

Das ist preislich alles im Rahmen, das meiste geht wohl wie immer fürs Essen drauf :D

Direktor25
Fragesteller

Okay solche Orte mögen wir auch am liebsten da hat man seine Ruhe und kann sich richtig entspannen.

Wir haben bereits letztes Jahr gebucht. Wir fahren im August zwei Wochen weg. Wir sind allerdings keine Flieger und Strandurlauber. Wir fahren zum Wandern weg. Ferienhaus autark, das ist nicht wirklich sehr teuer.

Direktor25
Fragesteller

Ferienhaus soll im allgemeinen ja auch günstiger sein.

edgar1279  08.07.2022, 10:54
@Direktor25

Dafür muss man halt noch die komplette Verpflegung zahlen. Das kann auch noch ganz schön kosten.

Direktor25
Fragesteller
@edgar1279

Das ist richtig aber ich denke wenn man etwas auf die Preise achtet, ist es im Hotel noch etwas teurer.

edgar1279  08.07.2022, 11:01
@Direktor25

Den Komfort darf man natürlich auch nicht vergessen. Sind halt zweierlei verschiedene Dinge.

adabei  08.07.2022, 11:33
@edgar1279

Ich finde den Komfort in einer Ferienwohnung weit größer. Man hat für weniger Geld sehr viel mehr Platz und seine Ruhe, aber Geschmäcker sind verschieden.

edgar1279  08.07.2022, 11:37
@adabei

Wir waren auch schon sehr oft in Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Aber ab und zu darf es auch mal ein Hotelurlaub sein.

Wir fliegen auch dieses Jahr in den Urlaub, ich brauche das dringend. Auch wenn es leider teuer geworden ist.

Die letzten beiden Artikeln, war ich nur am arbeiten gewesen. Und Urlaub war nur zu Hause.