Warum machen Deutsche in der Türkei Urlaub, obwohl sie Erdogan nicht mögen?

4 Antworten

Die machen Urlaub in der Türkei, weil der Geiz sie dazu treibt. Alles ist billig. Man kann sich in den Touristenzentren voll fressen . All inclusive .

Ich kenne welche die fahren 3 mal im Jahr in die Türkei. Antalya all inclusive die Woche für 450 Euro.

Der Erdogan spielt für die keine Rolle, Hauptsache alles ist billig.

Die türkische Lira hat sehr viel an Wert verloren. Die Inflationsrate liegt derzeit bei 38%.

Doch die Türken wissen wie sie damit bei den Touristen umzugehen haben. Die Preise werden in Euro vielerorts ausgezeichnet, was den Händlern gute Gewinne sichert.

Der Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle für die Türkei. Würden die Touristen ausbleiben, so träfe das viele Beschäftigte die ihren Arbeitsplatz dann verlieren würden, vorallem im Hotelgewerbe.

Das Land an sich ist ein schönes Land und durchaus einen Besuch wert. Ich habe früher die Türkei öfter besucht, aber keine Touristenzentren. Die Menschen waren immer freundlich .

Einen Diktator wie Erdogan, den möchte ich als Urlaube nicht unterstützen. Es gibt soviele andere Möglichkeiten Urlaube zu verbringen, da kann man gerne auf die Türkei verzichten.

Die haben eine sehr schöne Küste, was aber nicht Erdogans Verdienst ist. Was mir nicht gefällt: Im Sommer ist dort viel zu heiss und mir gefällt auch der türkische Spiessergeschmack überhaupt nicht: überall dieser Kitsch und diese Deckchen usw., einfach scheusslich. Preiswert ist es dort auch. Aber wenn da jetzt keiner mehr hinfährt ist das auch nicht gut.

LieberKiffer  12.08.2022, 20:47

Diesen Kitsch und diese Deckchen, Vorhänge bzw. Gardinen mit Lambrequin (drapierter Quervorhang), Rüschchen und Spitze usw. findest Du auch in anderen östlichen und asiatischen Ländern wie Kasachstan und Russland.

Weil es ein sehr schönes Land ist und auch noch gùnstig.

Wer will schon Erdogan besuchen im Urlaub?

Ich besuchte auch noch die USA, obwohl ich Trump nicht leiden konnte. Und österreich, obwohl ich Kurz nicht möchte .

Ich gehe auch im Supermarkt um die Ecke einkaufen, obwohl mir ein Angestellter dort nicht so sympatisch ist. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Türkei ist ein schönes Land, die Türken sind gastfreundlich und der Urlaub ist billig.

Gründe genug, die moralischen Grundsätze für 14 Tage über Bord zu werfen.