Warum mögen so viele Türken aus Europa für erdogan?

4 Antworten

Weil sie sich nicht mit den Werten des Grundgesetzes identifizieren.

Sowie sie das Grundgesetz anerkennen und achten, haben sie eine Identität und definierte Werte.

Die Verehrung Atatürks hängt leider damit zusammen, dass -besonders die Türkei- keine geschichtliche Aufarbeiten zu seiner Person getan hat. Auch europäische müssten diese Aufarbeitung leisten. Und das wird sich leider in naher Zukunft nicht ändern, da die Identität der Türken und der Türkei als Staat zu einem großen Teil auf dieser Person basiert.

Wurden die Türken die Geschichte Atatürks wirklich kennen, würde es nicht viel zu verehren geben. Er würde -genauso wie Hitler in Deutschland- für seine Taten nicht verehrt werden, sondern eine historische Figur sein mit der die heute lebenden Menschen nichts mehr zu tun haben wollen würden.

Präsident Erdogan ist eine Person der starken Worte. Das gefällt vielen Männern.

Er sieht sich als Führer aller Muslime und verhält sich auch so. Immer wieder verbale Seitenhiebe gegen Christen und Juden. Manchmal auch konkrete Massnahmen. Auch da gibt es Türken denen so etwas gefällt.

Dann lässt er die glorreichen Zeiten des Osmanischen Reiches wieder aufleben. Mit Shows, die beeindruckende Bilder zeigen. Das ist etwas, was sich natürlich auch viele Türken wünschen. Eine Erneuerung der Zeit, als das Osmanische Reich weite Teile Europas beherrschte.

Weil die Türken die nicht in der Türkei leben nicht mitbekommen was für einen Blödsinn der Typ macht und welchen Schaden das land hat.

Die wissen nur der ist Pro Islam und hat z.B. das Kopftuchberbot in Schulen aufgehoben also ist der ein korrekter Mann.