Ist die Türkei ein muslimisches Land?

1 Antwort

Die Türkei ist ein Laizistischer Staat. Das heisst das Land an sich hat keine Religion.

Die überwiegende Mehrheit der Menschen ist sunnitisch-muslimisch wie ich.

Der rest sind schiitisch, alevitisch.

Und eine kleine minderheit von 2-3% sind Jüdisch oder Christlich.

Man wird aber bei der Geburt direkt zur Religion der Eltern eingetragen. D.h auch wenn jemand atheistisch ist wird er/sie automatically als Muslim/a gezählt.

Deshalb ist die Statistik nicht so richtig.

Aber um die 90% sind bekennende Muslime.

Inwiefern sie ihrer Pflichten nachgehen ist aber ungewiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her
Ahmet501
Fragesteller

Danke für die gute Antwort bruder