Haben Deutsche was gegen Türken oder gegen Erdogan?

15 Antworten

ich denke du hast diesen eindruck weil du dir die Kommentare bei Facebook, Focus online usw liest. in der tat liest man hier zu 90% negative Kommentare. aber das ist nur ein Bruchteil der deutschen Meinung. überleg mal wer tippt drauf los und kommentiert? nicht die leute denen es gut geht und die positive Energie ausstrahlen möchten. sondern es sind die die wütend sind und hass verspüren. diese menschen haben den drang ihre Meinung zu äußern. und natürlich die nicht ganz so hell belichteten menschen. hier auf meiner arbeit sind wir 50/50 deutsche und Ausländer. und wir sind hunderte. das was man auf Facebook und co liest ist absolut nicht mit der Realität zu vereinbaren. man kommt sehr gut miteinander klar

Ich bin nicht wir und sowieso kein Deutscher.

Ich habe Etwas gegen Leute die sich nicht benehmen, gegen Tyranen, gegen Extremisten und gegen Religion als Recht und als Politik.

Der Herr Erdogan schadet sein Land, die Wirtschaft und die Glaubwürdigkeit. Er ist inakzeptable.

Er hat jeden Chancen der Türkei verspielt sich einen Platz unter die zivilisierte Nationen auf normalem Weg zu verschaffen.

Gegen die Turken allgemein habe ich persönlich NIchts. Ich kenne sie nicht Alle. Nur ein kleinen Haufen. Und das sind hartarbeitende, tüchtige Leute die sich weltlich benehmen.

In Wirklichkeit leiden die meisten Türken unter Erdogan Regierung. Nur sie haben einfach Angst. Auch bei Wahlen.

Erdogan mit Hitler zu vergleichen ist weit hergeholt. Mit Mussolini würde es schon eher passen. Er ist ein Islamo-Faschist. ;-) <---

themagicmedic  23.04.2016, 23:56

Wenn du kein Deutscher bist ,wieso sprichst du dann Deutsch ?

Kein Problem mit den Türken bei mir, aber ein großes Problem mit Erdogan. Der versteht einfach das Prinzip der Pressefreiheit nicht. Da werden Journalisten wegen angeblicher Beleidigung angeklagt, und diese "Beleidigungen" sind oft derart harmlos - undenkbar jemanden dafür hinter Gitter zu schicken. Z.B. wurde jemand dafür verurteilt, Erdogan als Dieb bezeichnet zu haben. WTF? http://www.welt.de/politik/ausland/article153131705/Erdogan-Dieb-zu-nennen-ist-keine-Beleidigung.html

MARLBOROpink  15.04.2016, 01:10

Das sprichst du sicher auch an wegen dem jetzigen Vorfall.

Nun du musst Erdogan verstehen, er hat grössenwahn. Wenn jetzt der Böhmermann kommt und den lieben Prinz Erdogan mit Grössenwahn (Gott ich könnt Dichter werden) beleidigt - lässt der das natürlich nicht so auf sich sitzen. Wie lächerlich würde er denn vor seinem unterdrückten Volk dastehen? Dann könnten ja ein paar rebelieren und ihn stürzen. Jaja, der ZDF weiss schon was er da tut.

*Trollface*

Ich kann nur meinen persönlichen Standpunkt darstellen:

Ich hasse Erdogan nicht, aber ich verachte ihn zutiefst. Er ist mMn ein größenwahnsinniger Möchtegern-Sultan, der sich einen Dreck um Demokratie, Menschenrechte, Pressefreiheit etc. schert.

Ich verachte auch unsere Regierung und insbesondere Bundesmutti Merkel für ihre Rückgratlosigkeit gegenüber den ganzen Provokationen Erdogans in den letzten Wochen.

Das Böhmermann-Gedicht ist ja nur die Spitze des Eisbergs, bereits zuvor gab es mehrere Vorfälle, bei denen Merkel gekuscht hat, anstatt Erdogan mit klaren Worten in seine Schranken zu weisen.

"Die Türken" als Volk sowie meine türkischen Bekannten, Freunde und Kollegen hasse oder verachte ich keinesfalls - Probleme habe ich höchstens mit einzelnen Personen, aber das ist meist vollkommen unabhängig von der Nationalität, sondern bezieht sich immer auf das Verhalten des Einzelnen.

verreisterNutzer  04.01.2018, 23:00

ich habe viele türkische Freunde, doch wegen der Wahl in Deutschland von Erdogan bin ich sehr skeptisch und esse weniger Döner und kaufe im arabischen Supermarkt weniger ein, ich weiß nicht wenn ich hier noch trauen kann, aber es wäre fatal wenn die Türken ihre Zwistigkeiten nach Deutschland tragen. Besser Sie würden hier das mal demokratisch ausdiskutieren. Leute die Angst haben wegen der Familie in Türkei und aus Angst Erdogan wählen kann ich verstehen. Nur Angst muss man bekämpfen, sonst lebt man ungemütlich. Irgendwann wird das stolze Volk der Türken die zügelose Verschwenungen eines Erdogans anprangern und dann zu einer wirtschaftllichen Macht wie China aufblühen.

ICH hab nix gegen Türken.

ICH habe was gegen Nationalisten und Fundamentalisten, egal welcher Ideologie und welcher Religion sie angehören. Radikale Christen sind genau so abstoßend wie radikale Moslems.

Ich ab was gegen Erdogan, aber das ist kein "Hass", das ist eine Abneigung aus oben genannte Gründen.

Er ist Nationalist, er ist radikaler Moslem, er ist ein Choleriker, die völlig unfähig ist, Kritik zu akzeptieren.

Er heult auf  wie ein getretener Hund, wenn sich westliche Diplomaten einen Prozeß gegen Regimekritiker anschauen, von wegen "Einmischung in die Innepolitik", mischt sich aber genauso in die Innenpolitik und die Pressefreiheit andrer Staaten ein, und verlangt von denen, dies zu beschneiden (Und das ist nicht nur die Causa Böhmerman, sondern ganz frisch auch die britische TIMES, die er auch angezeigt hat, weil sie einen kritischen Offenen Brief veröffentlicht hat)

Jemanden zu kritisieren, heißt nicht, ihn zu hassen.

(Ich spreche jetzt aber nur für mich, und in KEINEM Fall für die Braune Pest, also NPD, Der 3. Weg, Afd, PEGIDA  und das ganze Gesocks

DIE HASSEN wirklich. und zwar grundlos. Aber DIE SIND NICHT DAS VOLK!

DIE Deutschen haben nix gegen DIE Türken. EINIGE Deutsche haben etwas gegen EINIGE Türken.