Ohne Rückflugticket nach Thailand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von kl nach bkk fliegen ist wie busfahren, auf diesen strecken pendeln viele leute, Die warscheinlichkeit das das wirklich kontrolliert wird ist da eher geringer. Wobei thailand ein visapflichtiges land ist (bekommst als deutscher eine erlaubniss im land zu bleiben fuer 30 tage wenn du kein visa hast)

Also beim check-in noch in KL oder bei der immigration in bangkok kann dir schon passieren das die die vorlage eines weiterfluges verlangen.

Ohne rueckflug einreisen geht nur mit einer richtigen aufenthaltserlaubniss!

Buche doch einfach schon den weiterflug/rueckflug .. Dann ist das problem vom tisch.

Absolut korrekte Antwort von nullx8, dafuer gibt's nen dicken Daumen!

Wenn du vor der Ausreise aus Malaysia das Ticket Vietnam-Deutschland kaufst, darfst du als Deutscher ohne Visum nach Thailand einreisen und erhaeltst eine Aufenthaltsgenehmigung fuer max. 30 Tage (bei Einreise auf dem Land- oder Seeweg nur 15 Tage). Der Rueckflugtermin (aus Vietnam) muss aber natuerlich innerhalb der visumfrei genehmigungsfaehigen 30 bzw. 15 Tage ab Einreise nach Thailand liegen. Liegt er ausserhalb dieses Zeitraums, solltest du dir vorher ein Touristen- oder Transitvisum fuer Thailand besorgen (z.B. in Kuala Lumpur).

@DerCAM

Danke für die guten Antworten DerCAM und nullx8, das Problem ist aber, dass wir eben auf dem Landweg nach Laos weiterreisen und es dafür ja kein Flugticket zur Weiterreise braucht. Folglich können wir auch den Ausreisenachweis nicht erbringen, da wir kaum ein Busticket auf 3 Wochen vorbuchen können :-( Nach Thailand einreisen werden wir am 17. Dezember, aus Vietnam ausreisen aber erst um den 1. Februar herum, daher ist das mit dem Rückflugticket aus Vietnam wohl auch kein ausreichender Nachweis. alles dazwischen machen wir nur per Landweg. Habt ihr denn hier keinen Ratschlag, wie wir das machen könnten? Danke!!

@pitchoune

Ihr muesst euch vorher Visa besorgen oder Ausreisefluege im genehmigungsfaehigen Zeitraum (30 Tage) buchen, die ihr dann verfallen lasst.

Ich wuerde Transitvisa vorschlagen. Die sind geringfuegig billiger als Touristenvisa (berechtigen aber nur zu einem max. 30-taegigen Aufenthalt) und wuerden in diesem Fall wahrscheinlich ausreichen.

@DerCAM

Meinst du, ein Busticket von Thailand nach Laos reicht auch?

@pitchoune

Duerfte der Airline wahrscheinlich nicht genuegen. Ausserdem wuesste ich jetzt auch nicht, wie man ein solches Busticket bereits in Deutschland buchen koennte (koennte aber trotzdem irgendwie gehen, keine Ahnung).

Ein Touristenvisum kostet 30 Euro, ein Transitvisum 25 Euro. Das ist auf alle Faelle der sicherste Weg.

Bekommst du wenn du einreist aber was willst du dort dann noch One Way das wird schwierig da du daüfr Wohnsitz und alles angeben musst ...

Kannst nicht ohne einen Gebuchten Rückflug in ein Land reisen wo Visa Pflicht herrscht

Du bekommst bei der Einreise nach Thailand kein Visum sondern bist (als Deutscher, Oesterreicher, Schweizer u.s.w.) fuer rein touristische Aufenthalte und zu Besuchszwecken bis max. 30 Tage von der Visumpflicht befreit. Du erhaeltst dann ohne Visum eine Aufenthaltsgenehmigung (kein Visum!). Voraussetzung hierfuer ist aber ein geeigneter Nachweis der rechtzeitigen Ausreisabsichten (i.d.R. ein Ausreiseticket).

Zwar wird dies von den thailaendischen Behoerden so gut wie nie ueberprueft, von den Airlines aber in aller Regel sehr wohl. Die duerfen dich ohne Visum und ohne entsprechendes Ausreiseticket naemlich gar nicht erst nach Thailand mitnehmen (machen es aber manchmal trotzdem).

Mit Visum braucht man allerdings kein Ausreiseticket und kann auch mit nem One Way einreisen. Fuer die Visumerteilung wird dann aber oft doch wieder das Ausreiseticket verlangt.

Voellig richtig, die Fluggesellschaft macht die Probleme, denn die muss Euch auch wieder zurueck senden, wenn Ihr keinen Aufenthalt bekommt. Touristvisa und alle Unsicherheiten erledigt. Ihr muesst also bei der Fluggesellschaft nachfragen. Die Thais machen keine Schwierigkeiten, denn die kassieren TB 500,-- je ueberzogenen Tag, ganz egal was war, Unfall, Krankenhaus gilt alles nicht.

ohne Rückflugticketwird dich die Fluggesellschaft gar nicht mitnehmen. Es sei denn, dukannst deinen ständigen Wohnort in Thailand nachweisen. Buche einfach ein Rückflugticket mit

Ein staendiger Wohnort in Thailand reicht nicht aus. Man muss, wenn man ohne Nachweis der rechtzeitigen Ausreiseabsicht einreisen will, zwingend ein Visum bzw. ein Re-Entry Permit haben.