Thailand Inland Flüge extrem teuer, warten?

2 Antworten

Koh Samui scheint in der Tat ein Ausreisser zu sein. Wann immer ich danach gesucht habe, haben mich die extrem hohen Preise abgeschreckt. Stattdessen habe ich x andere Inseln besucht und wurde nie enttäuscht, viele Koh Samui Urlauber haben mir überdies bestätigt, dass es extrem überbewertet sei.
Ich fand z.b. Koh Chang, Koh Samet aber auch Koh Mak wunderschön und würde diese Inseln jederzeit Koh Samui wieder vorziehen.
Oder, wenn's nicht unbedingt eine Insel sein soll: Krabi ist ebenfalls atemberaubend schön, mit tollen Stränden, bizarren Felsformationen und riesigen Seen. Dort platzierte Urlaubsresorts vermitteln oft ebenso das Gefühl, auf einer einsamen Insel zu sein. Herrlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

250 Euro fuer einen Inlandflug sind in der Tat ungewoehnlich teuer. Es kommt aber immer darauf a, an welchem Tag und von wo nach wo.

Da du auch von einer Bus/Faehre Kombi schreibst, koennte es sich um einen Flug nach Samui handeln. Die Strecken von und nach Samui sind die mit Abstand teuersten Inlandsverbindungen in Thailand und da koennte es mit 250 Euro fuer Hin- und Rueckflug tatsaechlich hinkommen. Wesentlich billiger - aber eben auch umstaendlicher - sind da Fluege zu einem Flughafen auf dem Festland in Verbindung mit einem Transfer mit einer Faehre.

Wann genau willst du denn von wo nach wo fliegen?

Anonym47351
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Genau, wir wollen auf ko samui fliegen. Vom 1 oder 2. Oktober bis zum 7/8 und dann wieder zurück nach Bangkok. Da das ja aber sowieso relativ heikel mit dem Wetter ist, dachte ich vllt wir könnten stattdessen nach chiang mai oder surat thani. Was könntest du denn vllt für diese Zeit noch empfehlen?

DerCaveman  07.09.2023, 16:28
@Anonym47351

An den angegebenen Tagen sind die Preise bei Bangkok Airways tatsaechlich sehr hoch. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.

Wesentlich guenstiger sollten Kombis Flug/Faehre nach Samui ueber den Flughafen Surat Thani sein. Solche Kombis werden eigentlich von allen Fluggesellschaften angeboten, die Surat Thani anfliegen. Musst du halt mal ein wenig schauen.

Wettermaessig solltest du Anfang Oktober noch auf Samui am besten aufgehoben sein. Es kann dann zwar auch schon langsam kritisch werden, das ist es dann in den anderen Landesteilen aber erst recht.