Thailand Einreise ohne Rückflug Ticket?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Weiter- oder Rückflug lassen die dich nicht ins Flieger hier in DE

Kauf dir ein Flug nach Yangon ( Myanamar ) von Bangkok aus , kostet nur 30 Euro

Es kann sein, dasss die Fluggesellschaft dich nicht eincheckt, wenn du kein Ausreise-Ticket aus Thailand innerhalb der 30 Tage vorweisen kannst. Ausserdem kann die thailaendische Immigration dir aus diesem Grund die Einreise verweigern. Also: In jedem Falle ein Ticket fuer 1 Ausreise buchen. Was hindert dich daran, jetzt schon das Flugticket nach Bali zu buchen?

Eine 100% Garantie ist es nicht. Wenn du sicher sein willst dann schau ob du nen billiges Ticket z.B. nach Laos oder so findest das du im zweifel nachweisen kannst.

sundancerin
Fragesteller

In diesem Fall dürfte es auch ausreichen ein Busticket zu zeigen, solange ich damit aus Thailand ausreise, oder? Also ist nicht zwangsläufig ein Flugticket notwendig?

Dein Ticket wird doch garnicht kontrolliert.
Der Stempel im Reisepass ist maßgeblich für deine Ausreise. Wenn da 30 Tage überschritten sind, kostet dies dementsprechend Gebühren.

iLoveeFcBayern  25.03.2018, 14:59

So ein Blödsinn !! Ohne Rück- oder Weiterflug aus Thailand, wird sie erst gar nicht ins Flugzeug gelassen hier in DE

barnim  25.03.2018, 17:29
@iLoveeFcBayern

Kann ich aus Erfahrung dementieren. Ich fliege bzw. flog recht oft ohne Rueckreise Ticket von DE aus nach Bangkok und bin jedes Mal in den Flieger gelassen worden.

peterobm  25.03.2018, 23:21
@barnim

dann hattest du ein Visum, dann geht das locker. Ohne Visum wird zwingend ein Hin-Rückflugticket benötigt, Bis 30 Tage

barnim  27.03.2018, 07:52
@peterobm

Jein, auch ein nicht vorhandenes Visum ist kein Grund dich nicht in den Flieger zu lassen. In der Regel war/bin ich ~8 Wochen in Thailand, die Extension of Temporary Stay (TM 7) habe ich immer vor Ort gemacht, d.h. ich bin ganz normal durch die Immigration per 30-Tage Stempel eingereist. In DE am Flughafen hat da nie ein Hahn nach gekraeht (und ich mache das schon ein paar Jahre so).

Das hat sich btw auch so verhalten, wenn ich bereits einen Rueckflug hatte dieser aber eben nach 8 Wochen zurueck ging. Auch da bin ich immer wohlbehuetet in den Flieger gekommen ;)