Einreise nach Mexiko?

1 Antwort

Soweit ich weiß braucht man für die Einreise nach Mexiko mit Touristen-Visum auch ein gültiges Rückflugticket.

Ich war letztes Jahr in Mexiko und bin von dort aus in die USA geflogen.
Es wollte keiner mein Rückflugticket sehen. Also wenn man Glück hat, geht es vielleicht auch ohne.

Aber vielleicht kannst du ja einen Rückflug buchen, den man kostenlos stornieren kann.
Und nach der Einreise stornierst du den Flug einfach wieder.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?

Das FMM Formular wird während des Fluges ausgeteilt und soll dann bis zur Ankunft ausgefüllt werden. Da muss man sich also um nichts im Voraus kümmern.
Das ist eigentlich relativ easy.

brawelat
Fragesteller

Hey danke für die Info.

Aber laut "Touristen-Visum", wie du das geschrieben hast, muss ich kein Mexikanische Reisepass mit Visum oder Deutsche Reisepass mit Visum beantragen oder?

hi1its1me  07.06.2022, 08:07
@brawelat

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz.

Hast du denn die mexikanische Staatsbürgerschaft?

Als Deutscher brauchst du für Mexiko kein Visum im Voraus beantragen. Du kannst einfach dort hin fliegen und bekommst ein "Touristen-Visum" für bis zu 180 Tage. Dafür musst du nur das FMM Formular im Flugzeug ausfüllen und natürlich brauchst du auch einen gültigen Reisepass.

Falls du länger als 180 Tage bleiben möchtest, dann reicht das Touristen-Visum nicht aus.

Falls du die mexikanische Staatsbürgerschaft hast, dann brauchst du vermutlich gar kein Visum. Aber ausweisen können musst du dich ja immer.
Also denke ich, dass du in diesem Fall ein mexikanischen Reisepass benötigst. Aber das kann ich dir nicht genau sagen.

brawelat
Fragesteller
@hi1its1me

Ah okey jetzt verstehe ich. Ich bin Deutscher Staatsbürger, habe natürlich gültige Reisepass und Ausweis und werde mich dann vorbereiten nach Mexiko zu Reisen. Hoffe alles wird klappen. :))

hi1its1me  07.06.2022, 15:11
@brawelat

Klar klappt das.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise!