Hin- und Rückflugticket buchen aber Rückflug von anderem Ort. Ggeht das?

5 Antworten

Natürlich ist das möglich. Jedoch ist es dann kein hin und Rückflug Ticket sondern ein Gabelflug / Multi-Stop

Natürlich geht das! Wie MrMoccachino angemerkt hat, muss man dabei auf den Buchungsseiten die Funktion Gabelflug/Multistopp anwählen. Da kann man etwa bei Kayak bis zu sechs Segmente miteinander buchen.

Aber achtung: die müssen nicht zwingend billiger sein wie zwei oneways! Insbesondere bei Low Cost Airlines können zwei oneways durchaus die bezahlbare Variante sein. Da hilft nur vergleichen, vergleichen und nochmal vergleichen.

Tipp: möglicherweise kann es sogar Sinn machen, drei Flüge zu buchen! Also etwa Hamburg-Spanien-Hamburg plus einen Oneway Portugal-Spanien mit nem Billigflieger vor dem Rückflug nach Hamburg. Wichtig: in diesem Fall genug Zeit zum unsteigen einplanen, da du nicht durchgecheckt wirdst!

das hängt ab von den airlines , ob die , die wunschairports anfliegen ! nicht alle fliegen jeden port an .

klar geht das wieso auch nicht ?

Ja geht, nennt sich dann Gabelflug