Wie buche ich am besten meinen Flug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um einen Gabelflug handelt, kannst du ihn wahrscheinlich gar nicht als Hin- und Rückflug buchen.

In deinem Fall würde ich eher in ein Reisebüro gehen und mich dort beraten lassen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich denselben Flug im Reisebüro sogar billiger bekommen habe als im Internet.

peterobm  10.05.2023, 12:28

genau das ist mir mal bei nem Flug FFM BBK passiert.

Du willst du auch wieder zurück nach Berlin, oder?

Dann buchst du einmal einen sogenannten Gabelflug. Das wären dann zwei Flüge: einmal Berlin - Lissabon und Innsbruck - Berlin.

Die Verbindung von Lissabon nach Innsbruck käme dann extra und die kannst du dann auch später noch buchen.

Man kann zur Zeit nur sagen, je früher desto besser.

One-way-Flüge sind aber immer sehr teure. Du hast ja immer nur One-way Flüge in deiner Verbindung.

Ich würde jetzt flexibel buchst, das heißt mit kostenfreier Umbuchungsoption.