Flüge buchen, nur Hinflug antreten, Rückflug ohne Einchecken ohne Gebühren verkaufen?

9 Antworten

Du kannst das Ticket nicht verkaufen, die sind zu 99,9 % von Übertragung ausgeschlossen

Natürlich kannst du die Tickets verkaufen.

Viel anfangen kann der Käufer dann aber nicht mit den Tickets, da sie ja auf deinen Namen ausgestellt sind und beim Boarding die Namen auf den Tickets mit den Ausweisdaten abgeglichen werden.

Möglich ist eine Übertragung der Flugtickets. Ob das geht entscheidet die jeweilige Fluggesellschaft und kann man bei denen nachlesen oder erfragen. Dabei können Gebühren fällig werden.

Ein Ticket ist ein persönliches Dokument, man könnte es versuchen bei der entsprechenden Airline umbuchen zu lassen, worauf aber wieder Kosten entstehen. An eine 3. Person verkaufen, geht nicht. 1. nur Hinflug buchen 2. Rückflug verfallen lassen und neue Tickets kaufen

Du mußt zwar den Flug nicht antreten, verkaufen kannst Du ihn nicht. Das Ticket ist auf Deinen Namen gekauft. Du kannst aber einen sogenannten Gabelflug buchen, also Hinflug voe A nach B und Rückflug von C nach A.

Da steht doch dein Namen auf dem Ticket, oder nicht?. Das bedeutet, nur Du kannst zurückfliegen!