Auf Hinflug 17 und bei Rückflug 18 - muss ich für beide Flüge den Erwachsenenpreis zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Fluggesellschaft.

Oft ja

Bei Charter hast du eher die Chance auf 2x 17

Bei IATA Fluggesellschaften gibt es bis zum Alter 21 Ermässigung; ich glaub 25%. Manche Gesellschaften bieten auch Ermässigung für Studenten bis 30. Dies aber wohl nur wenn Flüge allein gebucht werden und keine Pauschalreisen. Zwischen 17 und 18 sollte es keinen Preisunterschied geben daher!

zuviel ich weiss gibt es bei den IATA Gesellschaften mindestens bis 21 25% Ermässigung auf den Flugpreis. Ansonsten bieten alle Fluggesellschaften Rabatt für Schüler und Studenten manchmal bis 30 Jahre. Du solltest wenn du studierst eine International Student Identity Card erwerben um den Rabatt zu kriegen.

dürfte bei den meisten Gesellschaften kein Thema sein, da Du eh ab 11/12 schon voll bezahlen musst...

Bei welcher Fluggesellschaft zahlt man denn mit 17 einen geringeren Preis als mit 18? In aller Regel liegt die Altersgrenze doch deutlich niedriger.