Hinflug antreten, Rückflug verfallen lassen, dafür ein anderen Rückflug buchen?

3 Antworten

Ja, das ist so. ABER..

Wichtig: Stichwort No-show.. Du musst immer unbedingt den Hinflug antreten, sonst kann es Probleme geben.

D.H. beim 2. Flugpack, wo Du nur zurück willst, kann es womöglich Probleme geben. Ruf lieber die Fluglinie mal an.

Du solltest also einmal vom wirklichen Start aus buchen, den 2. so, als ob Du von dort aus startest und zurückkommst

https://www.vielfliegertreff.de/air-france-klm-alitalia/92770-kann-hinflug-nicht-antreten-verfaellt-rueckflug-automatisch-bgh-urteil.html

Deine Frage ist nicht ganz klar.

Du kannst bei einem Flug den Rückflug verfallen lassen.

Wenn du aber den Hinflug eines Fluges nicht antrittst, verfällt automatisch der zugehörige Rückflug.

Ist es möglich, dass ich den Kombi Rückflug verfallen lasse und dafür den zuerst gebuchten Rückflug antrete?

Wenn dieser "zuerst gebuchte Rückflug" also auch einen Hinflug hatte, den du nicht angetreten bist, ist dieser Rückflug verfallen!

klar ist es möglich. natürlich musst du alle flüge bezahlen