Booking.com bei fast jedem flug steht nur Handgepäck inklusieve?

2 Antworten

Bei den meisten Airlines ist es mittlerweile so, dass der billigste Tarif (welcher dann natürlich bei solchen Suchmaschinen als erstes angezeigt wird) ohne Aufgabegepäck ist. Wieviel du draufzahlst kommt auf die Airline sowie die Strecke los. Innerhalb Europas liegt das Aufgeld meist so bei 20-30€, bei Fernflügen eher bei 40-50€ manchmal sogar bis zu 80€ extra - Pro Strecke versteht sich.

Ja, genau so sieht das aus.

Damit die Flugpreise schon günstig bleiben und viele Airlines damit ganz oben in den Flugpreisabfragen landen - werden eben nur die Preise OHNE Aufgabegepäck angegeben.

Du musst also selbst noch vergleichen, was an Kosten für das Gepäck und auch an Platzreservierungen etc. hinzukommt. (Mit mehreren Personen kann es sonst auch schnell passieren, dass man sehr weit auseinander sitzt ...)