Frage von Hopeisneeded, 423

Ryanair hin UND Rückflug einchecken?

Hey Leute, Ich fliege in paar Tagen nach Madrid mit Ryanair. Ich wollte gerade Einchecken und da kam mir eine Frage auf: checke ich jetzt nur den Hinflug ein oder auch den Rückflug? Mein Rückflug wäre jedoch erst 3 Wochen später? Ist das aber egal? Oder muss ich Seperat 1 Woche vor meinem Rückflug noch mal neu Einchecken? Danke für eure Antworten!

Antwort
von LordGianni, 362

Du checkst normalerweise am Flughafen 2 Stunden vor Abflug ein. Somit kannst du nur in den Hin- bzw. Rückflug einchecken, aber nicht in beides.
Wenn es ein Online-Check-In ist, so nehme ich an, dass du da auch seperat eincheckst.

Kommentar von Hopeisneeded ,

Bei Ryanair kann man leider nur online Check-In durchführen 

Kommentar von LordGianni ,

Dann nehme ich, wie gesagt, weiterhin an, dass du einzeln eincheckst. Ich meine, würde ja auch keinen Sinn ergeben, sowohl für Hin- und Rückflug einzuchecken, falls du bspw. beim Rückflug verhindert sein solltest.

Kommentar von Hopeisneeded ,

Ja, dass hab ich mir auch gedacht. Danke! :) 

Antwort
von Hardware02, 337

Nein, du musst für jeden Flug separat einchecken. Und für den Rückflug musst du dann auch in Spanien irgendwie eine Bordkarte herzaubern. Akzeptiert Ryanair die auch elektronisch? Wenn nicht kannst du hoffen, dass du irgendwo einen Drucker nutzen kannst.

Antwort
von magnumenigma, 345

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/Chec...

Schau mal hier ;-)

Wenn du keinen Platz kostenpflichtig reserviert hast, kannst du frühestens 7 Tage bzw. bis spätestens 2 Std online einchecken.

Es ist aber überhaupt kein Problem, mit einer Online-Bordkarte am Flughafen durchzukommen. Mittlerweile gängig & die kann man sowieso nicht so schnell verlieren. Dafür gibt's auch eine App von RyanAir. Und da ja heute fast überall WLAN verfügbar ist, kannst du auch bequem unterwegs vom Handy aus für deinen Rückflug einchecken. :)

Viel Spaß im Herzen Spaniens! :)

Antwort
von MauiWowi, 282

wenn du bei ryan air nicht vorher eincheckst kannst du am schalter bis zu 180€ zahlen.

wenn ich richtig informiert bin kannst du 7(?) Tage vorher für den Rückflug einchecken was du definitiv tun solltest!

Ganz genau sollte es in den AGB´s stehen die du akzeptiert hast.

Meiner Meinung hast du diese Information nicht verdient da du bei Ryan Air buchst. Dann spar lieber mehr als bei so einer Airline mit zu fliegen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten