Ryanair Rückflug Check-In

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Check-In bei Ryanair ist nur online kostenlos. Warum kann der Check-In nicht durchgeführt werden? Was ist das Problem?

kleinmathi
Fragesteller

Weil man bei kostenlosen Reservierungen erst 7 Tage vor dem Flug einchecken kann. Ich dachte, dass man die Boardingkarte beim Rückflug auch automatisch ausdrucken kann, wenn man für den Hinflug schon eingecheckt ist. Jedoch gibt es anscheinend eine neue Regelung, die besagt, dass man Hin,- und Rückflug seperat einchecken muss.

sportorhan2  13.05.2015, 11:25
@kleinmathi

Ryanair verkauft nur einzelne Flüge. Es gibt keine Hin- und Rückflüge.
Wie dem auch sei, wenn du am 20.5. zurückfliegst, kannst du doch heute einchecken.

Übrigens, wenn du nicht drucken kannst: Nutze die Smartphone-App von Ryanair. Da drin bekommst du eine Handy-Bordkarte.

kleinmathi
Fragesteller
@sportorhan2

Am 20.5 fliege ich Hin. Am 27.5 ist der Rückflug. Deshalb diese 7 Tage Regelung und dann kommt das Problem mit dem Check-In.

sportorhan2  13.05.2015, 11:27
@kleinmathi

Dann am 20.5. den Rückflug einchecken, bevor du hinfliegst. Oder eben einchecken, nachdem du hingeflogen bist. Wie gesagt entweder per Ausdruck oder in der Smartphone-App.

kleinmathi
Fragesteller
@kleinmathi

@sportorhan2 Ahh das mit der App ist gut, dann kann ich das Problemlos im Urlaub machen, ohne etwas auszudrucken. Perfekt, Danke :)

kleinmathi
Fragesteller
@kleinmathi

Ja das mit dem Check-In vor dem Urlaub wollte ich auch probieren, aber der Flug ist ziemlich früh und noch paar Stunden vor den 7 Tagen. Denke nicht das es dann schon freigeschaltet wird. Aber das mit der App wusste ich nicht. So eine Alternative habe ich gesucht.

Martinius2021  14.05.2015, 17:09
@kleinmathi

7 Tage vor Abflug heißt ab 0:01 Uhr morgens. Also ist der check in definitiv am 20. möglich. Die App wurde aktualisiert und funktioniert nun richtig gut.

Dein Problem ist, dass Du für den Rückflug keine Sitzplatzbuchung hast, dann gilt die 7-Tage Regel. (Typisch Ryanair). Wenn Du für den Rückflug eine Sitzplatzreservierung buchst dann gilt das nicht. Ich glaube man kann das auch im Nachhinein machen, wenn man das will. Ansonsten Internetcafe.

Nein, am Flughafen kann das ziemlich teuer werden!

Der Online Check-In geht 7 Tage bis 2 Stunden vor Abflug.

Hab ich letzte Woche selbst noch gemacht.