Kann man den Rückflug auch gleich einchecken?

4 Antworten

Nein, der Rückflug muss einzeln eingecheckt werden.

Sprich: entweder zeitig da sein.. oder 24h vorher Vorabend-CheckIn online (Achtung: bietet nicht jeder und das Gepäck aufgeben musst Du natürlich trotzdem)

Die Germanwings gibt es nicht mehr. Du solltest eher nach der Eurowings suchen, wenn du am Flughafen bist, sonst verpasst du noch deinen Flug ;-)

Ja, je nach Zeitspanne und je nach Airline kann man schon fuer den Rueckflug einchecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Laut Website von Adria Airways kann man erst 24 h vor Abflug (0nline) einchecken, also nein.

Wie willst du einquecken, wenn du gar nicht vor Ort bist

rreeaall
Fragesteller

Also kann ich den Rückflug erst in Kosovo einchecken, auch wenn ich ihn in DE vorab gezahlt habe?

rreeaall
Fragesteller
@Idris164

Geht sowas überhaupt in allen Ländern? Ich meine, Kosovo ist nicht gerade das beste Land..

Idris164  14.01.2019, 10:35
@rreeaall

Ja,muss geht in allen Ländern, sonst könnte man von dort nicht losfliegen

gfntom  14.01.2019, 10:37

Um einzuchecken muss man nicht vorort sein. Das kann man online machen.

Idris164  14.01.2019, 10:38
@gfntom

Ich weiß nur nicht, ob im Kosovo die internetanbindung gut genug ist. Deshalb habe ich das geschrieben. Ansonsten hast du natürlich Recht

gfntom  14.01.2019, 10:50
@Idris164

Er will vor dem Hinflug von Deutschland aus einchecken! Da spielt die Internetqualität im Kosovo keine Rolle!