Frage von meme88, 73

Hab bei RyanAir Hin+Rückflug gebucht, geht nicht mehr rückgängig. Hinflug nehme ich. Geht es, dass ich einen neuen FRÜHEREN Rückflug separat einzeln buche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 32

Ist mir auch schon passiert, dass ich falsch gebucht habe. Ich hatte dann drei Flüge, die auch alle bezahlen mußte, konnte nichts rückgängig machen und habe nur zwei davon genutzt. Daher fliege ich auch nicht mehr mit Ryanair. Wenn man alles zusammen rechnet, Anfahrtsweg, Parkkosten und den Stress noch dazu zählt, fliegt man wo anders billiger. 

Kommentar von kRamon ,

Du hast falsch gebucht = Fehler von Ryanair? Logik bitte.

Kommentar von Akka2323 ,

Nein, Fehler von mir, aber bei Ryanair nicht korrigierbar. Und es passiert zu leicht, bei Expedia oder Opodo ist alles einfacher und kundenfreundlicher und die Flugzeuge und Flughäfen sind angenehmer.

Antwort
von leoll, 59

Ja, das geht. Checke für den Rückflug dann einfach nicht ein und buche einen anderen One-Way-Flug für die Strecke zurück.

Kommentar von meme88 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also der alte Rückflug ist aber ja NACH dem Neuen. 

Kommentar von leoll ,

Kein Stress. Das passt so :)

Kommentar von Hardware02 ,

Das ist doch egal. Vielleicht fliegst du ja mit deinem Privathubschrauber wieder zurück und nimmst dann den zweiten Rückflug wie vorgesehen, oder? Das kann Ryanair nicht wissen. ... Wenn der Privathubschrauber nicht kommt, weil der Pilot unbedingt noch die neueste Folge von GZSZ ansehen musste, ist das ja nicht deine  Schuld, oder?

Antwort
von meme88, 45

Also weil man oben nicht länger schreiben kann und falls man es so kurz nicht versteht: Ich habe aus versehen das falsche Rückflugsdatum gebucht.

Da es teurer wäre den Flug umzubuchen als einen neuen Rückflug zu buchen würde ich das lieber machen. Allerdings habe ich Angst, dass das nicht klappt, da mein Name eigetragen ist, dass ich erst 4 Tage später zurück fliege?

Antwort
von macqueline, 4

Bei Ryanair bucht man grundsätzlich nur Einzelflüge, es gibt auch keine sogenannten Anschlussflüge.  Jeder Flug zählt als Einzelbuchung.