Gratis VPN für Flugbuchung?

2 Antworten

Ich habe mal Proton VPN kostenlos genutzt.

Das Problem wird aber sein das die Anbieten kostenlose Endpunkte nicht in den Ländern werden wo Du raus kommen willst.

Wenn ich mich recht erinnere hat z.b. Proton kostenlose Endpunkte Deutschland, Niederlande, Japan und USA. Die werden Dir mit deinem Preisvergleich aber nicht helfen.

Dafür zählen ganz andere Kriterien als ärmeren Land.

Außerdem buchst du den Flug ja an Deutschland.

Was wichtiger ist ob du vom PC oder Mobil buchst.

Ob du die Seite öfters besuchst.

Mal vergleichen mit anonym surfen, gelöschte Cookies, anderem Browser, anderem Gerät....

Das hilft eher etwas

gfntom  30.07.2022, 10:54
Außerdem buchst du den Flug ja an Deutschland.

Das ist dabei irrelevant - was auch immer "an Deutschland buchen" bedeuten mag

NackterGerd  30.07.2022, 11:06
@gfntom

Aus Deutschland sollte es heißen.

Nein das ist nicht irrelevant

Und erst recht nicht mit welchem Gerät, welchem Browser um welche Uhrzeit und wie oft du die Seite besuchst.

Das alles kann die Preise bei Reisen/Hotel/Flügen sehr stark beeinflussen.

Theoretisch auch natürlich bei anderen Bestellungen aber in der Reisebranche wird davon sehr viel Gebrauch gemacht

gfntom  30.07.2022, 11:11
@NackterGerd
Und erst recht nicht mit welchem Gerät, welchem Browser um welche Uhrzeit und wie oft du die Seite besuchst.
Das alles kann die Preise bei Reisen/Hotel/Flügen sehr stark beeinflussen.

Weder habe ich das in Abrede gestellt, noch musst du mir das erklären. Diese Dinge nutze ich bei jeder Buchung.

Wo sich der Bucher aber physikalisch befindet, ist natürlich irrelevant, wenn die Seite aufgrund der VPN-Verbindung "glaubt" er sei wo anders.

NackterGerd  30.07.2022, 11:37
@gfntom

Da der Flug aber von Deutschland aus geht, ist es eigentlich eine Buchung VON Deutschland

Das ändert auch VPN nicht.

Aber ok.