Woher bekomme ich einen VPN-Server und die zugehörige IP-Adresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.hide.io/

Kannst du erstmal kostenlos testen

suessf  03.07.2013, 15:43

Wow - ".io" gehört dem "Britischen Territorium im Indischen Ozean", das ist dann wohl eine extrem sichere und seriöse Quelle, wenn dort jemand so einen "Dienst" anbietet :-))) Sarkasmus Ende.

Ohne Sarkasmus: Lass die Finger davon weg!

UDataPlayer  03.07.2013, 16:10

Die Seite ist zwar gut, aber VPN "Premium" und der ganze Rest was Geld kostet, ist völlig unnötig ;)

Ja was willst du denn damit machen? Geht es dir ums "im Internet anonym bleiben", oder was ist der Sinn hinter deiner Frage? Ich meine damit: VPN ist nichts anderes, als eine Technik, den Datenverkehr zwischen 2 Punkten mittels Verschlüsselung 'sicher' zu verbinden. Was einem heute alles als "VPN" aufgeschwatzt wird, hat oftmals damit nicht viel zu tun, sondern ist Bauernfängerei - darunter fallen fast alle "Anonymisierungs"-Dienste, die im Normalfall das genaue Gegenteil verursachen! Du verbindest dich nämlich "verschlüsselt" (das soll dann wohl das VPN sein...) mit einem mehr oder weniger dubiosen sog. VPN-Server und dort wird dein Internetverkehr weitergeleitet. Verkauft wird dir das damit, dass dann der Endserver, wo du was machen willst, nicht weiss, von wo her dieser Datenverkehr kommt. Das mag schon stimmen. Aber dein lieber VPN-Server zeichnet schön brav ALLES mit - und er muss dazu nicht einmal deinen Datenverkehr im Internet mühsam abhören und die Datenschnippsel zusammen suchen, denn du bist so nett und lieferst ihm alles schön gebündelt und mit allen Angaben, die sich ein solcher "VPN-Betreiber" nur wünschen kann :-))

Daher zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Was willst du denn damit machen? (und sei jetzt bitte nicht naiv, sondern ehrlich)

JellyBelly1984  17.11.2014, 18:49

@suessf Ich habe eben deine Antwort im Internet gefunden, jedoch gesehen, dass es keinen weiteren Austausch gab. Da du ziemlich kompetent klingst, würde ich dir diese Frage gern auch stellen. Bei mir geht's bei dem VPN-Server darum, dass ich gerne Serien subben möchte. Bisher habe ich Serien immer nur online geschaut (was, wenn ich richtig informiert bin, hier in der Schweiz nicht illegal ist). Um sie zu subben, muss ich sie jetzt aber runterladen und ich habe keine Lust ne Strafe dafür zu bekommen. Kannst du mir da weiterhelfen?

LG JellyBelly

Danke, hat bis jetzt alles super funktioniert jedoch steht jetzt zwar "verbunden" und "Internetzugriff" (siehe Screenshot 1).

Jedoch komme ich in der Praxis nicht damit ins Internet (siehe Screenshot 2).

Screenshot 1 - (Computer, Internet, Netzwerk) Screenshot 2 - (Computer, Internet, Netzwerk)