Frage von Spiritusss, 516

Bei Check 24 Urlaub Buchung verarscht worden?

Check 24 bietet auf ihren Internetseiten 200€ Entschädigung an wenn man seinen exakten gebuchten Urlaub woanders günstiger findet. Wir haben unseren gebuchten Thailand Urlaub bei Neckermann selber für genau 2€ günstiger gefunden. Zwar war genau die selber Reise mit allem drum und dran teurer, aber bei gehauem hinschauen konnte man leicht umrechnen das die Buchung über Neckermann selber doch günstiger gewesen wäre wenn man bei der Hotel Buchung über Neckermann auch nur das Frühstück nimmt anstatt Halbpension. Somit hätte tatsächlich die Neckermann Buchung insgesamt 2€ weniger gekostet als wie bei Check 24. Beide Buchungen exakt gleich bei allem.

Dann wollten wir diese 200€ von Check 24 haben, aber die wollen nicht zahlen. Jetzt haben wir nochmal ein extra Einschreiben zugeschickt. Normalerweise müssten wir die 200€ doch bekommen oder nicht?

Unverschämtheit wenn nicht oder?

Dann sollen sie doch nicht sowas anbieten auf ihren Internetseiten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 455

"!...gewesen wäre wenn man bei der Hotel Buchung über Neckermann auch nur das Frühstück nimmt anstatt Halbpension"

Also ist es doch nicht Identisch. Nur Frühstück ist immer billiger wie Halbpension.

Kommentar von Spiritusss ,

Ja aber wenn man sie Halbpension streicht und dafür dann die Frühstücks kosten drauf nimmt ist es 2€ billiger

Kommentar von Rockuser ,

Ach so meinst Du das. Du hast bei beiden die Halbpension gestrichen. Dann könnte ich mir aber immer-noch vorstellen, das die Preisgarantie nur bei Reisen aus dem Standartangebot zählt. Da müsste man mit einem Juristen das Kleingedruckte studieren.

Kommentar von Rockuser ,

Lies mal das. Dann wird dir Klar, das es nichts wird.

https://urlaub.check24.de/tiefpreisgarantie

Kommentar von larry2010 ,

kein wunder, das sie nicht zahlen

Kommentar von Spiritusss ,

ok, das erklärt einiges danke

Antwort
von larry2010, 362

war war genau die selber Reise mit allem drum und dran teurer, aber bei genauem hinschauen .... .

daran liegt es warscheinlich. sie werden sich darauf berufen, das es 2 unterschiedliche angebote sind.

Antwort
von Ontario, 263

Wenn du bei beiden Angeboten nur das Frühstück in Anspruch nimmst und  errechnest, dass bei Neckermann die Reise dann um 2 € günstiger wird, werden die dir diese 200 € nicht bezahlen. Diese 200 € sind ein Lockvogel und sicher wird im Kleingedruckten erklärt, wann dir diese 200 € zustehen.

Antwort
von Peppi26, 265

Wegen 2€ ist die Reise nicht viel billiger! Da würde dir keiner 200€ zahlen

Kommentar von Spiritusss ,

Na toll. billiger ist doch billiger, egal wie viel oder?

Antwort
von Do0dl3r, 215

Ich sage nur, sie arbeiten mit allen Tricks,

ist das gleiche wie "AB 200€"

Das "ab" bedeutet hierbei soviel wie "wenn du Lust auf den schlechtesten Urlaub deines Lebens hast" ;)