Bundeswirtschaftsminister Habeck von teils aggressiven Bauern bedroht! Wie weit darf Protest gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bislang haben die Bauern den Großteil der Bevölkerung auf ihrer Seite.

Sie müssen allerdings aufpassen, dass sie ihren Kredit nicht mit Aktionen verspielen, die die Bürger in Geiselhaft nehmen.

Wie schnell Radikalität in Ablehnung umschlägt, sieht man bei den Klimaklebern.

greenpolitics  05.01.2024, 07:40

Deutschland polarisiert sich immer mehr und mehr.

Dies kann noch zum großen Konflikt führen.

scatha  12.03.2024, 16:48
@greenpolitics

Den Fehdehandschuh ausgegraben haben die internationalen Oligarchen mit ihrer Gefolgschaft, den Sozialisten.

NevanoGold  05.01.2024, 07:49

Wenn Bauern pleite gehen sind die anderen dran sich zu erheben das wird Automatisch kommen wenn es kein essen mehr gibt

Die Bauern haben die Regierung zurzeit richtig an den Eiern

michi57319  05.01.2024, 07:52
@NevanoGold

Das ist auch gut und richtig so, aber der Protest muss unbedingt friedlich bleiben!

NevanoGold  05.01.2024, 07:56
@michi57319

Ja ich denke nicht das es eskalieren wird dafür muss man es ordentlich verscheißt haben naja wobei das was jetzt abgeht auch nicht wirklich standart ist

Sollten die Bauern aber Wirklich pleite gehen dann kann keiner mehr was versprechen

Wenn Jemand so massiv in die Existenz der Bauern eingreift wie es Herr Harbeck derzeit tut kann man den Protest verstehen.

Muss man wirklich in einer Zeit wo ohnehin schon Alles teurer wird die Last auch noch auf die Bauern abwälzen? Ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter runter schrauben? Warum?

Ich denke die Proteste, auch wenn sie vielleicht ruppig waren aber Bauern sind nicht unbedingt Feingeister, waren harmlos. Harbeck ist weder körperlich angegangen worden, noch hat man ihn mit Kielholen bestraft.

Ich finde es vor allem wichtig, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Blockaden fürs Klima sind für den Betroffenen ebenso schlimme Nötigungen wie diese Aktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kan es verstehen Habeck ist nicht für sie oder der Bevölkerung Energie.Hätte schon längst raus sein sollen Ampel das geht nicht.Für die Ukaine Billionen für das eigende Land sowas nein.

Balticb  06.01.2024, 19:58

Na klar- Billionen für die Ukraine, du scheinst dich ja auszukennen...