Die Bauern können protestieren. Aber sie haben nicht das Recht, Jemanden die Freiheit nehmen, so wie sie es getan haben.

Das ist verfassungswidrig und sollte auch hart strafrechtlich verfolgt werden. Und je härter die Bauern reagiert hätten, desto härter werden auch die Urteile ihnen gegenüber sein.

Was passiert als Nächstes? Mord? Oder irgendwelche anderen Gruppierungen zwingen andere Menschen, die Straße auf den Weg zur Arbeit zu verlassen und wieder nach Hause zu kehren? Solche extremistischen Verhaltensweisen nehmen sich andere Gruppierungen zum Vorbild...auch von denen, von denen man es sich nicht wünscht.

Ontario  07.02.2024, 11:53

Habeck liess doch mal verlauten, dass er mit Deutschland nicht allzuviel am Hut hat.Oder die Baerbock sagte, sie interessiere nicht, was die Wähler über sie denken.

Das sind so Aussagen, die nicht gut ankommen, wenn man sich Volksvertreter nennt.

Die Bauern hätten den Habeck nicht am Verlassen der Fähre hindern dürfen. Sie hätten ihn auspfeifen können..

Politiker sind Vertreter des Volkes. Das bedeutet sie müssen sich nach dem Volk richten und nicht irgendwas über deren Kopf verordnen und unter Strafe stellen.

das Land gehört dem Volk.

alles wiederholt sich. Ich erinnere an den Weber aufstand.

was wär denn wenn die Bauern die Felder nicht mehr bestellen? Werden die Äcker dann weiter an andere Länder verpachtet (vermietet,weitergegeben oder anderes)?

die Lebens,ittel(füll Stoffe) wie sollen die ins Land und in die Läden kommen?

denkt mal weiter.

also was ist das für eine Politik die Menschen so handeln lässt?

Das geht gar nicht. Ich zitiere mal Paul Ronzheimer auf X:

Die ganze Doppel-Moral der Rechts(radikalen) hier bei X zeigt sich darin, dass die Drohungen und der Pöbel am Fähr-Anleger gegen Habeck plötzlich so etwas wie legitimen Protest darstellen sollen, obwohl die Situation völlig klar ist und alles andere als normale Proteste sind, wenn ein Minister gerade mit einer Fähre aus dem Urlaub kommt. Die Followerschaft dieser Leute ist entweder verblendet oder verblödet, tippe auf ersteres.

Ich denke, dass sich hier eine Wut entlädt, die sich über einen langen Zeitraum hin aufgebaut hat.

Solche Aktionen sind Reaktionen Einzelner, deren Charaktere eine diesbezügliche Disposition aufweisen.