Wo produziert Adidas?

4 Antworten

Beide.

Die produzieren in Kambodscha 22 % der Gesamtproduktion (das wichtigste Zulieferland) , Vietnam 17 % und China mit 17 % . Auch in z.B. Indonedien, Thailand und Pakistan.

Die sind gesamt in 46 Ländern mit 114 Herstellern weltweit. Hauptsächlich in Asien

Sind die aktuellen Trikots nicht von Nike?

Und diese Marken produzieren alle im Ausland. Das ist fürs Unternehmen eben günstiger.

Aufgrund der politisch gewollten extrem hohen Lohnkosten in Deutschland findest du kaum noch Hersteller die Textillien in Deutschland produzieren können. Alles was ich in letzter Zeit von Adidas gekauft habe wurde in Ländern mit deutlich geringeren Lohnkosten hergestellt.

Damit sich das ändert ist politisch ein Umdencken erforderlich, angefangen beim Bürgergeld über Mindestlohn und Sozialabgaben bis hin zu den Energiekosten.

Adidas wie auch andere Firmen lassen in Vietnam oder Taiwan produzieren und verkaufen hier

Gewinnmaximierung nennt man das.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit kleiner Junge im Verein
inal45
Fragesteller

Aber Thailand eher nicht?

frse01  21.04.2024, 10:36
@inal45

Auch.

Überall wo billig produziert werden kann